PHP Sessions

Ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Dokumente in jedem starte ich die Session.

im erstem speichere ich was in die session.

im 2ten Dokument lese ich es aus

das resultat -> [quote]array(0) { }[/quote]

MfG,
Jason.

Akzeptierst du Cookies? Dann schau mal, ob du in var_dump($_COOKIE[“PHPSESSID”]) die Session-id findest, je nachdem wie dein php-Modul des Apache sie nennt.

Durch Einfügen von

ini_set('display_errors', 'On'); error_reporting(-1); //max. aufgedreht

am Anfang der Scripte solltest du Hinweise erhalten wenn z.B. der session_start nicht geklappt hat.

LG jspit

[quote=“pit”]Durch Einfügen von

ini_set('display_errors', 'On'); error_reporting(-1); //max. aufgedreht
[][/quote]ini_set brauch man hier net und könnte zu nem Fatal-Error führen, und alle Fehler aktiviert man eigl. mit error_reporting(E_ALL);

Hatte ich nicht so vor den Augen.

tut es nicht (zumindestens auf dem Server wo ich bin).

In E_ALL ist nicht immer alles enthalten (Versionsabhängig). Mit -1 hat man versionsunabhängig immer das Maximale.

lg pit

Ein “error” hätte es nicht sein können. Bei meinen Codes ist alles richtig. Da bin ich mir ziemlich sicher ich informiere mich über alle programmiersprachen Funktionen, Sicherheitslucken und Fehleranalysen.

Ich ging anfangs davon aus das was mit dem Server nicht stimmt, im Ticket System wurde mir gesagt ich solle mich an die Community wenden. Das habe ich dann auch getan.
Tage darauf Teste ich es mit dem einloggen auf dem iPod dort hat’s funktioniert.
Durch weitere Scans und Test kam raus das ein möglicherweise Virus ein Code in JavaScript auf jede Seite macht und das einloggen und die Funktionen auf manchen Seiten blockiert trotzdem danke für die Hilfe

Die macht möge mit euch sein fleißige Programmierer!