PHP Signatur

Hallo leute,
Ich brauch mal eure hilfe ich hab diesen code

[code]<?php
$zeit = date(“H:i:s”, time());
$datum = date(“d.m.Y”, time());
$ip = $_SERVER[“REMOTE_ADDR”];

$width = 200;
$height = 50;
$pic = ImageCreate($width, $height);
$weiss = ImageColorAllocate($pic, 255, 255, 255);
$schwarz = ImageColorAllocate ($pic, 0, 0, 0);
ImageFilledRectangle($pic, 0, 0, $width, $height, $weiss);

ImageString($pic, 4, 1, 1, "Uhrzeit: ".$zeit, $schwarz);
ImageString($pic, 4, 1, 15, "Datum: ".$datum, $schwarz);
Imagestring($pic, 4, 1, 30, "Deine IP: ".$ip, $schwarz);
ImagePNG($pic);
ImageDestroy($pic)
?> [/code]
in eine datei namens image.php gepackt wenn ich die datei nun auf meiner Space bei bplaced öffne zeigt er mir nur das an

was is der fehler ?

danke für eure antworten

[quote=“darkicewow”]was is der fehler ?[/quote]Dass du dem Browser nicht über einen Content-Type-Header mitteilst, welchen Mime-Type diese Ressource hat.

Du musst ja noch mitteilen, besser gesagt vortäuschen, dass es sich um ein Bild, und nicht um eine PHP-Datei handelt. Also am Anfang noch

header("Content-type: image/png");

einfügen und es müsste gehen…

Mfg
Mgier :wink2:

*edit: me == lame

du musst einen header definieren.
ich weiß nicht genau, aber ich glaub, das sollte gehn:
header(‘Content-type: image/png’);

edit: da war wohl einer schneller

cool danke es funzt :smiley:

Dreifach hält besser :ps:

jetzt hab ich nur noch eine frage ich möchte nun einen text mit meiner eigenen schrifart erstellen und habe den code benutzt

PS: Schriftart ist auch hochgeladen und im selben ordner wie die PHP

Nachtrag:

Ok hab es nun hinbekommen nun hab ich folgende frage ich möchte es so machen das meine datei wenn mann sie mit datei.php?time die zeit anzeigt und mit datei.php?time_date zeit und datum anzeigt ich hab es mit

[code]

<?php if (isset ($_REQUEST["time"])) { echo ' <?php header("Content-type: image/png"); $zeit = date("H:i:s", time()); $width = 400; $height = 200; $pic = ImageCreateFromJPEG('img/line.jpg'); $weiss = ImageColorAllocate($pic, 255, 255, 255); $schwarz = ImageColorAllocate ($pic, 0, 0, 0); $font = 'fonts/sig.ttf'; imagefttext($pic, 19, 0, 1, 20, $schwarz, $font, 'Uhrzeit:'); imagefttext($pic, 19, 0, 80, 20, $schwarz, $font, $zeit); ImagePNG($pic); ImageDestroy($pic) ?> ';

}
?>

<?php if (isset ($_REQUEST["time/date"])) { echo ' <?php header("Content-type: image/png"); $datum = date("d.m.Y", time()); $width = 400; $height = 200; $pic = ImageCreateFromJPEG('img/line.jpg'); $weiss = ImageColorAllocate($pic, 255, 255, 255); $schwarz = ImageColorAllocate ($pic, 0, 0, 0); $font = 'fonts/sig.ttf'; imagefttext($pic, 19, 0, 1, 20, $schwarz, $font, 'Datum:'); imagefttext($pic, 19, 0, 80, 20, $schwarz, $font, $datum); ImagePNG($pic); ImageDestroy($pic) ?> ';

}
?>[/code]
Versucht jedoch kann ich kein php code im PHP code anzeigen lassen.
Kennt jemand eine andere lösung ?? Danke

Wieso willst du das ganze denn ausgeben lassen?

Heutzutage wird das ganze mit $_GET gemacht

[quote]if(isset($_GET[‘time’])){

//Signatur wird generiert, sprich der PHP code den du ganz oben auch verwendet hast, ohne echo und blabla…

}[/quote]

Oder willst du den Code selbst anzeigen lassen?

Wenn du echo ‘…’;
schreibst, darf in … kein weiteres ’ vorkommen…
Da wäre die Zeichenkette dann aufzutrennen oder eben das ’ zu
ersetzen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, das PHP-Zeug in eine externe
Datei zu schreiben und die durch eine Funktion zu jagen, die
HTML-Zeichen maskiert und dann den Kram erst auszugeben -
jedenfalls wenn das irgendwann mal als HTML ausgegeben werden
soll. Für Klartext ist das allerdings unbrauchbar. Auch da müßtest du
dann aber einen header für Klartext ausgeben lassen.
Die Methode hat den Vorteil, daß man das PHP-Skript sowohl
benutzen kann als auch als Quelltextzitat innerhalb einer
(X)HTML-Ausgabe platzieren, etwa für eine Anleitung.

ich möchte den code gerne selber anzeigen lassen und da ich will das das ganze als bild ausgegeben wird kann ich das leider nicht in eine html datei jagen da es sonst im forum nicht als bild angezeigt wird.