PHP Skript aufrufen

Huhu, ich hab mir mal ne Datenbank erstellt und ein PHP-Skript dazu hochgeladen. Leider kann ich das Skript aus dem Browser nicht aufrufen, er heisst da immer das die Seite nicht mehr verfügbar ist. Wie mach ich das denn?
Vielen Dank im voraus :slight_smile:
LG Rebekka

Hallo Rebekka,

entweder mal den Browsercache löschen oder falls dies nicht hilft, solltest du die Schreibweise des Dateinamens überprüfen.

Danke, hilft aber auch nicht. Ich hab die Adresse agegeben, wo die PHP-Datei ist, also mysl.rebekka.bplaced.net/sldb/install.php. Muss ich da vielleicht was anderes hinschreiben?
LG Rebekka

Du meinst sicher http://mysql.rebekka.bplaced.net/sldb/install.php
Mit dem falschen Pfad kommt man leider nicht weit :wink:

Hm nein meine Seite heisst wirklich so, ohne das “q”.

Dann würde ja was angezeigt werden. Du kannst das mysql natürlich auch weg lassen und gleich über rebekka.bplaced.net/sldb/install.php dorthin gehen, wo du hin willst.

hi
was ich dort sehe, ist ur[quote]Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘rebekka_rebekka’@‘localhost’ (using password: YES) in /users/rebekka/www/sldb/install.php on line 67[/quote]das will nur heißen, dass dein login daten inkorrekt sind. ich kenne zwar sldb nicht, aber ich vermute es, das ding hat irgendwo eine beshreibung. das mal bitte lesen, und die installation dem entsprechend anpassen :wink: wenn es noch immer nicht geht, dann ‘install.php’ hier veröffentlichen.

Danke ihr beiden, es war eine Mischung aus beidem, falsche Adresse und fehlerhafte config.php. Wohl typische Anfängerfehler, aber nun hats ja geklappt :slight_smile: