PHP/SQL Login

Hat jemand ein Login Script für mich? Ich brauche einen für meine Seite, da soll eine Community enstehen.

THX im Voraus :wink:

tutorials.de/forum/php-tutor … sions.html

Sowas in der Art? Da soltlest du dich einfach ein wenig mit PHP beschäftigen, um den Code dahinter auch zu verstehen und an deine Bedürfnisse anzupassen.

Danke, aber hab da noch eine Frage… Was kommt bei ‘localhost’ und bei ‘root’ hin?

“localhost” beschreibt den pfad zu deiner datenbank da diese auf dem selben server liegt heißt er localhost
"root" ist der benutzername der die datenbank benutzt hier bei bplaced musst du deinen accname einsetzen
und in die letzten “” kommt das passwort =)

Ah ok, danke ^^ Muss wohl noch ein bisschen dazu lernen… Auf jeden Fall danke an alle :slight_smile:

Ich hab da doch noch eine Frage.
Also soweit komm ich mit dem Login-Sysatem gut zurecht. Ich habe in der Datenbank den Nickname zu Mail gemacht und einen UNIQUE Key zugeteilt. In den Scripts hab ich überall wo Nickname war Mail hingeschriben. Jedoch wenn ich mich einloggen möchte kommen diese zwei Fehlermeldungen:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/zoola/www/login.php on line 21

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/zoola/www/login.php:21) in /users/zoola/www/login.php on line 36

mywebsolution.de/workshops/2 … ystem.html

Den login finde ich persönlich etwas besser

Ich komm mit dem Loginsystem aber nicht so gut klar… Na ja muss dann mal gucken…
Thx trotzdem

geb uns mal den Code von der datei, sonst kann man das schlecht beurteilen, wo der fehler ist :wink:

JA hier ist der Code:

[code]<?php
// Session starten
session_start ();

// Datenbankverbindung aufbauen
$connectionid = mysql_connect (“localhost”, “zoola”, “passwort”);
if (!mysql_select_db (“zoola”, $connectionid))
{
die (“Keine Verbindung zur Datenbank”);
}

$sql = "SELECT ".
“Id, Mail, Nachname, Vorname “.
“FROM “.
“user”.
“WHERE “.
”(E-Mail like '”.$_REQUEST[“mail”].”’) AND “.
”(Kennwort = '”.md5 ($_REQUEST[“pwd”]).”’)”;
$result = mysql_query ($sql);

if (mysql_num_rows ($result) > 0)
{
// Benutzerdaten in ein Array auslesen.
$data = mysql_fetch_array ($result);

// Sessionvariablen erstellen und registrieren
$_SESSION[“user_id”] = $data[“Id”];
$_SESSION[“user_mail”] = $data[“Mail”];
$_SESSION[“user_nachname”] = $data[“Nachname”];
$_SESSION[“user_vorname”] = $data[“Vorname”];

header (“Location: intern.php”);
}
else
{
header (“Location: formular.php?fehler=1”);
}
?> [/code]

Kann mir da jemand helfen?

[quote]$sql = "SELECT ". "Id, Mail, Nachname, Vorname ". "FROM ". "user". "WHERE ". "(E-Mail like '".$_REQUEST["mail"]."') AND ". "(Kennwort = '".md5 ($_REQUEST["pwd"])."')"; $result = mysql_query ($sql); [/quote]

Heist die Spalte jetzt Mail, oder E-Mail?
Ausserdem hast du mysql_real_escape_string() vergessen, oder willst du deinen Login zerlegt haben?

Hat sich schon erledigt. Hab mir selber einen Code zusammen gebastelt, funktioniert auch.