PHP Texteingabe und Textausgabe..Ich bitte um hilfe!

Hallo Leute!

Ich habe vor mir einen kleinen Admin bereich einzurichten.
Und zwar habe ich mir das so vorgestellt:

Ich habe auf meiner Indextseite, 2 Textbereiche und die möchte ich aus der Adminseite mittels zwei normalen Text-Eingabefenster immer aktuell halten.

Mein noch nicht fertiger code:

<form action="index.php" method="post"> Home Textüberschrift:<br> <input type="Text" name="uberschrift"> <input type="Submit" value="speichern"> </form>

<?php $homeuberschrift = $_POST["uberschrift"]; ?>

Mein problem ist ich kann so natürlich nur einmal meine eingabe sehen.
Ich müsste meiner meinung nach die Var ($homeuberschrift) in einer txt datei speichern.
Und auf der indexsiete zum ausdruck bringen.

Wie geht das?

Danke für eure Antworten :smiley:
Jeder fängt mal klein an

mfg Rene

du könntest es auch mit einer datenbank realisieren.

lies mal das tutorial hier durch, dann dürftest du besser bescheid wissen: php-einfach.de/

Und dann halt noch auslesen !  :wink: 
Am einfachsten per include(); !

Und dann halt noch auslesen ! :wink:
Am einfachsten per include(); !

Hi,

die Version von Der_Admin ist etwas veraltet. Inzwischen geht es viel einfacher:

auslesen dann einfach per

Per include() würde es zwar auch gehen, aber man sollte es vermeiden Dateien, welche kein php Code beinhalten per include zu lesen.

mit readfile() ist das einlesen noch einfacher :slight_smile:

Hallo an alle!

Danke für eure antworten ich wer sie gleich probieren:

MFG