PHP-Unterstützung?

Hallo… ich bekomme bei folgenden code:

Die felhlermeldung:

Was soll das heißen?? werden keine Array unterstützt?? oder hab ich irgendetwas falsch gemacht?

Nenn deine Datei mal in kontakt.php um…

wozu?? ich schreibe immer im htm format, und bis jetzt funktioniert ja auch alles… die frage ist nur, warum der operator [] nicht unterstützt wird.

Seit wann werden htm-Dateien durch den php-Interpreter geparst?

noch nie…
und voralledem würde ich doch einfach mal Google aufrufen und “Array” eingeben. als kleiner vorgeshcmack was so als erstes kommt:

[code]#
Array – Wikipedia
3. Dez. 2008 … Ein Array ([əˈɹeɪ], engl. array ‚Anordnung, Feld‘ oder ‚Bereich‘, deutsch Feld) steht. in der Informatik für eine Datenstruktur, siehe Feld …
de.wikipedia.org/wiki/Array - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

PHP: Arrays - Manual

  • [ Diese Seite übersetzen ]
    Function to convert PHP arrays to JavaScript Array Object: … return ‘ERROR in function array_avg(): the array contains one or more non-numeric values’; …
    www.php.net/array - 34k - Im Cache - Ähnliche Seiten

PHP für dich - Arrays
Hier wird überprüft, ob sich der Wert Tulpe im Array blumen befindet. … Mit foreach wird jeder Wert des Arrays vorrübergehend einer Variable zugeordnet …
www.schattenbaum.net/php/array.php - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ergebnisse anzeigen für: array php
PHP: Arrays - Manual
Function to convert PHP arrays to JavaScript Array Object: … To calculate the
average of a array <?php function array_avg($array,$precision=“2”){ …
de.php.net/array
PHP für dich - Arrays

<?php if(in_array("Tulpe",$blumen)) { echo "Tulpe ist im Array enthalten."; } ?>

Hier wird überprüft, ob sich der Wert Tulpe im Array blumen befindet. …
www.schattenbaum.net/php/array.php[/code]

Usw… wir sehen: PHP = Array.
Ich weiß nicht wie weit deine kenntnisse reichen allerdings hab ich noch nie Arrays in HTML gesehn ^^"

hi,

das ist schon in Ordnung so, da ist .htm als x-httpd-php geparst (wohl per htaccess festgelegt).
Der Grund ist der, dass Du die Variable wohl mal als String gehandhabt hast, nun daraus einen Array zu machen geht nicht. Entweder Du nimmst einfach einen anderen Namen, oder schreibst davor $errors = array();

ciao

hatte ich auch schon gemerkt… funktioniert jetzt alles…
THX @ miro

PS@ Mr.Generation & bunterhund: AddType application/x-httpd-php .htm

PS2 @ Mr.Generation: Was sollte das mit dem Array?? meine frage war ja nur, warum ich so eine fehlermeldung bekommen habe, und nicht, was ein array ist^^

[quote=“maulepan”]
PS2 @ Mr.Generation: Was sollte das mit dem Array?? meine frage war ja nur, warum ich so eine fehlermeldung bekommen habe, und nicht, was ein array ist^^[/quote]

Die Antwort liegt in deinem ersten Post:

“Werden keine Array unterstützt??” und die Antwort auf die Sache mit HTML… wo du .htm un .php ändenr solltest. daraufhin meinte ich dann nur das arrays zu PHP gehören um dem rumdiskutiere ein ende zu bereiten “hat bis jetzt immer mit html geklappt” deswegen ganz einfach, sollte keines wegs eine belehrung bzw antwort sein auf die frage “was ist ein array?” sein ^^"
Sorry für das missverständnis

ok… dann mag ich dich wieder^^

:hail: Danke oh grOOOßer maulepan :ps:

(Womal mich eh shcon die halbe wlet hasst xD)