PHP Version

Ist es irgendwann vorgesehen auf die PHP Version 5.5.9 umzustellen?

Hi,

ja sicher wird das irgendwann passieren - allerdings ist ja gerademal von 5.5.0 eine Alphaversion raus - und solange es keine stabile Version gibt wird das eher nichts…

ok, danke für die Info, denn einige Bekannte deren Hoster auf diese Version umgestellt habe, haben Probleme bei einigen Komponenten die sie auf ihrer Homepage haben. Aber es ist noch nicht ganz abgeklärt ob es da am PHP liegt, die Vermutung liegt aber nahe, da die Probleme erst nach dem Versionswechsel aufgetreten sind…

hallo,

grössere Versionswechsel bringen immer solche Probleme wie von dir genannt mit, das liegt aber weder an PHP selber noch am Hoster der es einsetzt - sondern an den Softwareentwicklern. In PHP werden bspw. Funktionen wegfallen und solange die eingesetzte Software nicht dahingehend aktualisiert wird, funktioniert sie auch schlecht. Bei vielen Kostenlosen CMS oder Forensystemen dauert es halt immer eine Weile bis diese ihr Update erhalten.

ok danke auch für diese Info. Der bzw/die Entwickler haben selber nicht die PHP Version 5.5.9 auf ihrem Server. Daher können die zur Zeit auch nichts zu diesem Fehler sagen, aber mal schauen was kommt.,…