PHP Websevices

Gude,

darf ich webservices in php hier ertellen? Und was muss ich dafür machen? :p
Ich bin muss gestehen, ich muss mich da erstmal einlesen…

Wollte aber mal fragen, ob es hier potenziell möglich ist und was für konfigs ich ändern muss.

Danke schonmal

:wink:

Versuch mal nen Hoster ohne PHP zu finden xD

Für die Entwicklung würd ich dir aber eher XAMPP empfehlen^^ (also nen lokalen Server)

hoster ohne php gibts, aber nich für lau :p

Die frage ist ja, ob bplaced mir das erlaubt. Bevor es hier kein ok gibt fang ich erst gar nicht an…

Faulheit obsiegt! :nutz:

XAMPP + IDE nach wahl ist ja DIE php entwicklungsumgebung. Die benutze ich ja auch, nur leider ist die lokale config != bplaced konfig (Daher auch meine anfängliche frage was ich konfigurieren muss)

:wink2:

Hallo,

hier ist php verfügbar. Wenn uns etwas mehr Informationen gibst, was du hier vor hast, so können wir auch genauere Auskünfte erteilen :wink:

Für eine reine Spielwiese empfiehlt sich wie White-Tiger schon schrieb XAMPP.
Hier findest du Webspace für Foren, Webseitne, Blogs, Wikis etc. vor.

Moin,

Ich weiß ja das php auf den Servern läuft.

Ich wollte - für eine eigenentwicklung -einen webservices bauen, um mein smartphone auch mit daten aus der bplaced-db versorgen zu können. Klar würde auch einfach der aufruf meiner seite reichen, ist mir aber zu einfach :p
Ich will ja selbst noch was dazulernen. (Appentwicklung, webserives)

Daher muss eine App her, die Daten über nen webservice (SOAP, wsdl und co.) holt und auf handy beamt. So ist mein Plan.

Deshalb die frage, ob ich eben webservices auf dem Server laufen lassen darf oder es gegen die AGB verstößt. Ich selbst hab nix gefunden und wollte mich daher absichern.

Ich hoffe es ist jetzt ein wenig klarer, trotz später stunde.

:wink2:

Was meinst du denn konkret mit Webservices? Du darfst hier alles laufen lassen, was den AGB entspricht.

Mfg :wink2:

Hi,

Was ich unter webservice verstehe, ist die Bereitstellung einer in definierten schnittstelle zum datenaustausch (definiert durch wsdl - Datei). Dafür sendet der client einen Request und bekommt vom server eine response. Das ganze geschieht über das simple object access protokoll (SOAP).

Wenn ich die Einträge bei wikipedia richtig verstanden habe, ist wsdl ein XML-Format und SOAP
kann per HTTP betrieben werden.
In dem Rahmen sollte es hier keine besonderen Bedenken geben.
Die Einschränkungen sollten die gleichen sein wie bei den gängigen Formaten und Anwendungen
von PHP per HTTP.
Praktisch kommt es also wohl nicht so drauf an, mit welchen Format du was machst,
sondern daß mit der Anwendung der server nicht überlastet wird.

Hallo

Es gilt zu bedenken dass SOAP hier nicht zur Verfügung steht.