PHP wird nicht ausgeführt

Hallo,
ich hab ein Problem, auf meiner Seite hab ich die Navigation über php include gemacht. Leider wird der php Teil nicht ausgeführt, muß ich da iwas freischalten?
Hier ein Beispiel für meinen Quellcode:

<?php include("../php/mainmenu.php"); ?>

In der mainmenu.php:

Startseite Länder Abseitsregeln Aktuelles Quellen

Kann mir irgendjamand sagen, was ich falschmache?

PS: bei funpic.de funktioniert der Quelltext

Vielen Dank

Hi!

Ich habe mir mal deine Seite angeschaut und habe den Ordner /php nicht gefunden. Was wird dir denn für eine Fehlermeldung angezeigt?

der ordner ist da: http://euro.phlb-em2008.bplaced.net/php/
ne fehlermerldung bringt er nicht, er ignoriert das php nur

Das sieht mir doch sehr nach PHP aus…

nimm mal das richtige:http://euro.phlb-em2008.bplaced.net/php/mainmenu.php

In der mainmenu.php befindet sich doch deiner Aussage nach kein Stück PHP, was soll denn da bitte ausgeführt werden?

Nein, er meint die anderen Dateien :wink: Dort wird nichts ausgeführt… Aber fertig sehen die Seiten vom Quelltext her kein bisschen aus. Poste mal den PHP-Code der Dateien, die ausgeführt werden sollen.

das hängt wohl mit register_globals zusammen :wink:
daher muss da wirklich ein stück quelltext her, einige kleinigkeiten müssen da angepasst werden, da bei bplaced register_globals deaktiviert ist (was es auch überall sein sollte…)

ciao

>>http://euro.phlb-em2008.bplaced.net/aktuelles/aktuelles.html
Er hat PHP in eine HTML-Datei gepackt…

@skasucks: Das wird natürlich nicht ausgeführt, die Endung muss .php lauten. Kann sein, dass es bei Funpic funktioniert, aber wenn alle html-Dateien durch den PHP-Parser gejagt werden, ist das doch total ineffizient. Was denken die sich dabei? :susp:

Das ist der Quelltext, der angezeigt wird, die php-Datei soll lediglich das Menu anzeigen, nichts ausführen.
Hier ist der Link auf die Funpic Seite, da könnt ihr sehen, was rauskommen soll. Quelltext und Dateien sind identisch. http://phlb.ph.funpic.de/startseite.html

EM 2008 Startseite <?php include("php/mainmenu.php"); ?>
Hallo,
wir - fünf Studenten von der PH Ludwigsburg - haben hier eine kleine Informationsseite zur Fußball Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz erstellt.
Auf dieser Seite findet man neben aktuellen Informationen zum Turnierverlauf auch eine kleine Vorstellung der Teilnehmer - wobei wir uns eher an den Vorurteilen, welche über die Länder existieren orientiert haben. Ebenso gibt es noch eine kleine Exkursion in die schwierige Frage, was ist Abseits. Für einen besseren Lerneffekt haben wir ein paar Quiz eingebaut, in denen das erworbene Wissen überprüft werden kann.
Viel Spaß beim stöbern, lernen oder einfach nur ankucken

Und hier ist die Erklärung

klar, sehr blöd von mir. Ich bedanke mich bei euch allen und gelobe besserung