PHP zu PDF Creator

Hallo liebe bplaced-Gemeinde,

ich wollte nur mal fragen, was ihr für einen PHP zu PDF-Creator empfehlt? Welche funktionieren bei bplaced ohne Probleme? Mit welchem kann man am besten die PDF-Dokument erstellen? Und hat dazu noch alle benötigten Funktionen (sprich Bild-Erzeugung u. ä.)?

Ich hab bis jetzt nur dies hier gefunden, wo sie einige erwähnen:
drweb.de/magazin/pdf-dokumen … -erzeugen/

Ich hoffe, einige haben schon ein paar Erfahrungen mit dem Thema.

Grüße Basti

FPDF scheint doch vielversprechend sein. Das sieht zumindest nach einer Klasse aus, die ohne zusätzliche Lib auskommt (habs aber nur mal überflogen, nicht getestet), was es wahrscheinlicher macht, dass es auf bplaced eingesetzt werden kann.
Im endeffekt kommt es also nur darauf an es mal auszuprobieren, nachdem du dir die Dokumentation zu Herzen genommen hast. :slight_smile:

viewtopic.php?f=10&t=18811

[quote=“Balmung”]FPDF scheint doch vielversprechend sein. Das sieht zumindest nach einer Klasse aus, die ohne zusätzliche Lib auskommt (habs aber nur mal überflogen, nicht getestet), was es wahrscheinlicher macht, dass es auf bplaced eingesetzt werden kann.
Im endeffekt kommt es also nur darauf an es mal auszuprobieren, nachdem du dir die Dokumentation zu Herzen genommen hast. :slight_smile:[/quote]

Jo, auch hier nochmal; kann fpdf nur empfehlen.
Weiß gar nicht obs in letzter Zeit nen Update gab mit neuen Features - arbeitet aber zuverlässig.

FPDf ist perfekt, wenn man eine einfache PDF-Ausgabe benötigt.
Falls du aufwendigere Dokumente erstellen willst, solltest du dir mal TCPDF anschauen :wink: Das sollte auch auf bplaced funktionieren.
(TCPDF ist ein Fork von fpdf, der aktiv weiterentwickelt wird. Bei fpdf selbst hat es seit 2008 keine neue stabile Version mehr gegeben)