phpBB 3.0.8 Forum langsam

Hallo erstmal :wink:
Bin noch relativ neu bei bplaced.
Bisher kam ich auch gut klar, auch wenn das alles noch relativ neu für mich ist.

Doch nun stehe ich vor einem kleinen Problem.
Ich habe ein phpBB Forum installiert, was soweit auch ganz gut klappte.
Design ausgewählt, Foren angelegt, User berechtigt usw.
Doch braucht das Forum eine gefühlte Ewigkeit um geladen zu werden.
Ich habe leider nichts gefunden woran dies liegen könnte. Auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

http://anmi.bplaced.net/
und dort dann natürlich das Forum :smiley:

hmm ein bisschen brauchts schon, aber ich denke, das ist noch normal, da das ganze style vermutlich riesen bild-dateien verwendet…

wenn du trotzdem das gefühl hast, dasses abartig langsam gehst, wäre für die supporter ein log gut, möglichst sekunden genau, wann es zu langsam lädt :slight_smile:

ansonsten noch viel spaß bei bplaced :wink2:

gruß
emil