phpBB 3

Habe eine phpBB3 Forum, Version 3.0.7. aufgesetzt. Leider gibts Fehlermeldungen mit dem ReCaptcha Modul. Ist da ein Fehler bekannt oder ist es wegen der Serverconfig, da ja fsockopen auch ausgeschaltet ist? Danke im Voraus für die Hilfe!

Hallo,

ja das reCaptcha benötigt externe Verbindungen, sind diese nicht aktiviert kommt eine Fehlermeldung weil das Captcha nicht funktioniert. Lösungswege: Kaufe dir bplaced pro (3 Euro pro Monat) und erfreue dich an externen Verbindungen (funktionierendem reCaptcha) oder benütze ein anderes Captcha, gibt ja einige Alternativen. :wink:

Gruss

Kann dir das vll. helfen?

https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=1166075#p1171119

Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem und konnte es so lösen.

[quote=„unics“]Kann dir das vll. helfen?

https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=1166075#p1171119

Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem und konnte es so lösen.[/quote]

Nein, das ist ein anderes Problem, der Threadersteller verwendet das ReCaptcha Modul, in dem Thread geht es aber um das gewöhnliche Captcha.

Lösung => siehe fusl Antwort.

Mfg :wink2: