phpBB benutzerdefinierte Profilfelder hinzufügen (NICHT ACP)

Ihr lieben,
auch ich möchte mich mal in einem Bereich von phpBB weiterbilden,
zwar suche ich schon lange nach einer Lösung benutzerdefinierte Profilfelder bei phpBB3 hinzuzufügen.

Nun werden mich wohl erstmal nach diesem Satz viele für blöd halten,
ja, natürlich weiß ich, man kann im ACP beliebig viele benutzerdefinierte Profilfelder hinzufügen.

Ich finde das phpBB System nur deshalb sehr schlecht umgesetzt,
da dieser blöde automatismus von der Ordnung her und auch stylisch eine Menge kaputt macht.

Ich habe im Template eine einzige Variable,
das für alle benutzerdefinierten Profilfelder.
Nun ist da halt das große Problem:
Alle benutzerdefinierten Felder werden untereinander dargestellt,
ich kann so garnicht mehr entscheiden, das ein Feld dort und eines dort hin soll,
das stört mich sehr.

Hier ein kleines Beispiel an meinem Profil:
elektrotipps.de/community/member54.html

Ich habe für ET ja neue Profile entwickelt, also das was ihr dort seht stammt von mir,
soll aber evtl. noch etwas ausgebaut werden.

Nun, naja - alle benutzerdefinierten Felder landen aufgrund der doofen Variable zwangsläufig in der Box die ich “weitere Angaben” genannt habe. Aufgrund des automatismuses ist es mir nicht möglich ein benutzerdefiniertes Feld z.B. in die Box “Kontaktinformationen” zu setzen.

Das ist schon ein Problem.
Ich wollte z.B. eine Box hinzufügen mit der Bezeichnung “Mein PC”,
in dieses sollten dann eben Felder wie “Betriebsystem”, “Hardware”, usw.
in eine andere Box “weitere Angaben” sollte dann wiederum soetwas wie “Motto”,
nun ist da halt schon das erste Problem:
Wegen der Variable kann ich nicht entscheiden, das ein Feld in diese Box und eines in die andere soll.

Nun gibts ja auch noch Felder wie “Wohnort”, diese sind ja nicht über das phpBB Profilfeldsystem gesteuert, diese Felder sind direkt im System drin,
ich kann bei diesem Feld selbst bestimmen wo es hin soll, da es eben richtig als Code vorhanden ist und nicht aus einer Variable entsteht.

Felder in dieser Art müsste man eigentlich schon irgendwie hinzufügen können.
Ich mag dieses automatische System von phpBB überhaupt nicht,
daher möchte ich Profilfelder selbst beliebig und direkt im Template einprogrammieren,
sodass ich von diesem grausamen automatischen Profilfeldsystem befreit bin und
diese Felder hinsetzen kann, wo ich möchte.

Natürlich muss das ganze dennoch vom phpBB User Kontrollzentrum verwaltbar sein,
also schon das gewöhnliche phpBB System, dass ich über das Kontrollzentrum meinetwegen was bei “Betriebsystem” auswähle und das ganze dann in meinem Profil erscheint,
nur darf das ganze im Hintergrund nicht über das Profilfeldsystem laufen,
sondern ich muss es alles selbst einprogrammieren können.

Leider habe ich da noch nichts gefunden,
phpBB.de ist ja bekannt für antworten wie “mach es doch selbst” oder für unvollständige Threads, fragen gibt es dort sicher genug, antworten jedoch nicht, da hat es bei phpBB.de auch noch nie gute gegeben.

Liebe Grüße
Jan

verschoben und PUSH :p

Weshalb denn verschoben?
phpBB ist doch eigentlich ein System :astonished:

Hat glaube mit HTML nicht viel zutun,
zumal man meine Änderung glaube auch ehr in den Templates machen muss was dann wiederum HTML wäre :wink:

Aber mir isses egal wo der Thread is :ps:

Liebe Grüße
Jan