phpBB Board installieren klappt einfach nicht

Erstmal einen guten Abend

Und ja ich habe es schon gesehen es gibt ein paar Threads wegen diesem Thema bloß ich werde daraus nicht schlau habe eig schon alles probiert aber es kommt immer

Warning: require(./…/includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/gamersplace/www/filemanager/install/index.php on line 151

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‘./…/includes/functions.php’ (include_path=’.:/etc/php/lib’) in /users/gamersplace/www/filemanager/install/index.php on line 151

Habe auch schon gelesen das es vllt daran liegt das nich alle datein geladen worden sind aber habe es schon ganze 5 mal neugeladen …

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir tipps geben

(Ich lade das neuste phpbb hoch 3.0.4 Komplettpacket)

mfg cossy :frowning:

Danke für die zahlreichen informationen die sehr hilfreich waren …

Naja wenn manche leute hier denken sie müssen den leuten nich helfen die echt keine ahnung haben dann ok ich werde mein Problem schon lösen irgendwie schaffe ich das schon

mfg Thema kann geclosed werden

[quote=“CoSSy”]Danke für die zahlreichen informationen die sehr hilfreich waren …

Naja wenn manche leute hier denken sie müssen den leuten nich helfen die echt keine ahnung haben dann ok ich werde mein Problem schon lösen irgendwie schaffe ich das schon

[/quote]

ähm, sorry? hat dich grad die freundin verlassen oder what?
es sind noch nicht mal 24 stunden vergangen, vielleicht kannst du ein bisschen mehr geduld an den tag legen, die leute die hier schreiben haben alle ein leben, arbeit / schule ect… das darf man durchaus respektieren. und die supporter haben relativ viel mit den tickets um die ohren, aber bemühen sich auch im forum aktiv zu sein… ich denke 1-2 tage dürftest du schon warten, dann kommt auch eine antwort. das meiste ist hier wochentags am abend los, dann würde auch für dich jmd. zeit haben… :wink:

Das wollte ich gerade noch unter meinen post dazuschreiben

Seit mein Thema da ist haben ein paar leute auf andere Themen geantwortet manche knapp nach meinem thema und naja also für die gibts zeit für mich nicht aber naja egal wie gesagt ich bekomme das hin

schon mal darüber nachgedacht dass die leute die da bei den anderen ne antwort verfasst haben zu deinem thema keine antwort haben? keinen lösungsvorschlag? das gibt es durchaus; in einem solchen fall ist es auch besser nichts zu schreiben, statt unnötige beiträge die nicht weiterhelfen…

ah fusi :wink: ca. 10 minuten nach meinem Thema hast du auf ein anderes Thema geantwort das ein bissl mit meinem zu tun hat

Aber wie gesagt wir müssen uns hier nicht aufregen ein fórum installieren haben schon ein paar andere hinbekommen also is das nicht so das ding wie gesagt hdl :wink:

Nej, sind zwei verschiedene Sachen, aber bei dir fehlen so wie es mir scheint Dateien.

-> No such file or directory in /users/gamersplace/www/filemanager/install/index.php on line 151

lösch mal die phpBB’s die du hochgeladen hast, lade dir die neuste version von phpBB.de herunter, und versuche es erneut… wenn es nicht klappt schreib mir eine PN.

:whata: da muss ich fusl voll und ganz zustimmen, wir haben hier alle auch ein leben und verpflichtungen und können daher nicht wie maschinen sofort auf deine Frage antworten, auch wenn wir das in der Regel versuchen, aber es ist durchaus mal möglich, dass wir auch keine ahnung haben wo das problem liegt vorallem wenn fragen kommen wie: „ich will noch eins dieser unnötigen Foren ins web setzen aber es klappt nicht, wo ist das problem?“ und dann nicht mal nähere informationen wie zum beispiel fehlermeldungen oder eventuel screenshots zur verfügung stellen… :stress:

EDIT: jaja du hast die fehlermeldungen gepostet du bist ein ganz toller

2 Kilogramm freundlicher Dennis… :ps:

Entschuldige bitte vielmals liebster Fusl, aber ich hab grad meine Theorieprüfung erfolgreich bestanden da kann man schon mal etwas gereitzt sein :ps:

Das ich dir gestern (bzw. heute früh) nicht geholfen bzw. etwas gesagt habe lag daran das ich dachte du löst dein Problem grade selber.

Hab parr mal nachgesehen aber hattest du noch nicht gemacht dann bin ich schlafen gegangen.

Aber dein Problem ist wie Fusion schon sagte das du nicht alles hoch geladen hast.
Was du drauf hattest war

install ordern 6 update ordner
Aber phpBB selber war nicht hoch geladen bzw. nur der install Ordner
Lade also einfach phpBB neu hoch (nicht update voll Version) aber bitte dies mal nicht in den Ordner filemanager und auch den phpbb Ordner nicht sondern nur die enthaltenen Dateien und Ordner
(das Verzeichniss in das es hoch geladen werden soll heißt root und ist das in de du dich nach dem Login per FTP befindest. Also in dem der filemanger Ordner z.B. ist. [der kann auch gelöscht werden genauso wie phpmyadmin und der andere]

Wie ich sehe hast du schon alles gelöscht Oo

Whiti whiti so Danke dir erstmal das ich denk ich sogar für mich ausführlich genug auch danke an amy fishi und fusion ich war kurz weg nun wieder da jetzt probiere ich es nochmal und schaue ob es funktioniert :smiley:

hast ne lahme Verbindung wa :ps:
Dauert ja ewig bis du alles oben hast :stuck_out_tongue: (z.B. fehlt noch die install/index.php)

Abe wie du siehst hast du jetzt da du nicht in den filemanager hochlädst wenn du deine domain
gamersplace.bplaced.net aufrufst direckt das Forum (derzeit weiterleitung zur install/index.php)
Deine Domain hab ich mal gepostet da eh jeder halbwegs intelligente die durch deinen 1. Post hat :stuck_out_tongue: (hoffe das is ok :wink:)

Nachtrag:
ok mittlerweile ist auch die index.php der install da^^
Kurz noch wichtige infos zur installation:
MySQL Server: localhost (oder direkt 127.0.0.1)
MySQL Datenbank: dein Nutzername
MySQL User: dein username
MySQL Pass: dein passwort für den mysql user

Eventuell musst du die Datenbank noch erstellen.

AHHHHH du bist mein tigga :stuck_out_tongue: ich habs ja naja 6000 leitung xD auf jedenfall nun gehts und danke dir und allen andern wenn ich wieder fragen habe schreibe ich dir gleich eine pn :wink:

mfg cossy haut rein :wink:

siehe edit :stuck_out_tongue:

Und so wandte sich doch noch alles zum guten, das Mädchen fand ihren Traumprinzen und CoSSy hat sein Forum :smiley: viel Spaß damit