phpBB Board installiert - aber dann Problem

Hallo,

der Threadtitel ist etwas doof geschrieben :ps: man möge mir bitte verzeihen :smiley:

Ich habe mir bei bplaced ein phpBB-Board in der neuesten Version installiert - ging problemlos.
Das Forum ist auch erreichbar - allerdings, wenn ich die url von bplaced „http://username.bplaced.net“ eingebe, kommi ich auf die Startseite des bplaced-Kontos (also so, wenn man das erste mal darauf geht).
Dort sind dann die Ordner mit „MySQLadmin“, „PgSQLadmin“, „filemanager“ und eben „phpbb3“ sind.

Ich möchte aber, dass das Forum unter der „http://username.bplaced.net“-Adresse erreichbar ist - nicht, dass man erst auf „phpbb3“ klicken muss. Außerdem sieht das ja dann blöd aus, wenn jeder User Zugriff auf die SQLadmin-Dateien und den Filemanager hat.

Viele Grüße,
Sebastian

PS: Impressum folgt noch, da das Forum noch in der „Totalen Aufbauphase“ ist :ps:

hi,

also da gibt es nun zwei Möglichkeiten;

  1. du löscht den Ordner da und ladest die Dateien in das sogenannte root-Verzeichnis. Dann ist die Foren Index Datei gleich beim Aufruf deiner name.bplaced.net Domain da.

  2. du schaltest eine Weiterleitung (html, phpoder auch mit .htaccess)

:slight_smile:

Hallo,

erstmal ein großes „DANKE“ für die schnelle Antwort :slight_smile:

Ich habs nun nochmal neu installiert, der Fehler war nur, dass ich den Ordner „phpBB3“ mit hochgeladen hatte - die Dateien und Ordner darin hätten gereicht :ps:

Viele Grüße,
Sebastian

PS: Ich glaub, das meinstest du mit dem Root-Verzeichnis, oder?

[quote=“vibius”]

PS: Ich glaub, das meinstest du mit dem Root-Verzeichnis, oder?[/quote]

hi,

ja bitte kein Problem, ja meine das Verzeichnis welches du als erstes siehst wenn du mit dem Server connectest (FTP). < projects.bplaced.net/ > … also genau so wie bei dir :slight_smile:

hi,

über die voreingestellten ordner bekommt übrigens keiner direkt zugriff auf deine daten und datenbanken. über die ordner MySQLadmin und PgSQLadmin gelangt man lediglich zum login der administrationsoberfläche, der ordner filemanager ist noch leer, dort soll aber bald, wie der ordner schon sagt, ein filemanager platziert werden.

lg