phpBB_conifg - abweichende Version in der Datenbank

Hallo,

ich habe das phpbb-Forum auf 3.07 PL1 geupdatet. In der Version des Boards wird 3.07 PL1 angezeigt. In der DB-Tabelle phpbb_config in Zeile 214 steht jedoch immer noch Version 3.04.
Offenbar aktualisiert sich die Datenbank nicht automatisch? Oder ich habe etwas falsch gemacht. Wirklich beurteilen kann ich Laie das leider nicht.

Was muss ich an welcher Stelle und vorallem wie (auf die Datenbank) bezogen aktualisieren?

Und, ich danke Euch für eure Hilfe.

Das scheint ein Fehler des Aktualisierungsassistent zu sein. Sofern nicht unbedingt nötig, kannst Du es ignorieren.

Hallo brauwn, entschuldige bitte, ich muss nochmals nachfragen. Welcher Aktualisierungsassistent ist gemeint? Ich habe keinen “entsprechenden Schaltknopf” gefunden. Muss ich etwas auswählen oder ausführen, was ich aus Unwissenheit nicht tat?

Vielen Dank

Guten Abend,

ich habe nun auch das folgende Beispiel versucht:

http://www.deinseitename.bplaced.net/meinforenverzeichnis/install/update_to_latest.php
Ich erhalte leider nur einen 404er (Fehler), eine weiße bp-Seite und ein dort eingeblendetes Werbefenster?

Nochmals ein Dankeschön vorweg für eine Sachverhaltsaufklärung.

Edit:
Uups: Codebutton vergessen, - Sorry

404 sagt aus, dass die abgefragte ressouce nicht vorhanden ist. überprüfe das mal