phpBB Copyright entfernen?

Nun habe ich mal eine Frage (auch wenn ich sonst rechtlich ganz gut bin :smiley: )

Also,
wir schreiben die phpBB Software komplett um,
machen auch ein eigenes Design.

Also alles von uns.

Nun meine kurze Frage:
Wenn wir alles umschreiben + eigenes Design,
haben wir dann das Recht folgendes zu entfernen und unseren Namen dafür einzutragen?:

Liebe Grüße
Jan

Moin,

also wenn ihr ein neues Design entfernt, habt ihr natürlich auch die Rechte an diesem Design. Allerdings ist “Copyright” etwas anderes als Urheberrecht. Copyright muss angemeldet werden, Urheberrecht nicht.

Was verstehst du unter komplett umschreiben? Was du machen darfst, verrät dir die Lizenz von phpBB unter GNU GENERAL PUBLIC LICENSE TERMS AND CONDITIONS FOR COPYING, DISTRIBUTION AND MODIFICATION.

MfG
myPages

ich bin in der Supportforum von phpBB und ich lese öfters solche Fragen … du darfst außer

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

alles entfernen.

Du darfst das phpBB Copyright entfernen, nur bekommst du dann von phpbb keinen Support mehr.

Wenn ihr den Style UMSCHREIBT ist er noch immer “based on John Olson” oder “developed by: John Olson (modified)”, was auch immer. Es ist unfair, die großartige Arbeit anderer zu nutzen ohne zu bezahlen und noch nicht Mal einen winzigen Hinweis darauf auf der Seite lassen zu wollen.

Wie das Style “umschreiben” aussieht, kann ich mir eh schon gut vorstellen. Die Farben werden ausgetauscht, und eventuell noch ein paar Grafiken verändert. :neutral_face:

Wenn ihr einen eigenen Style wollt, bastelt euch einen, von Grund auf. Alles andere ist eine Frechheit.

Wie schon erwähnt, [quote]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[/quote] kann man entfernen, bekommt aber keine offizielle Unterstützung mehr. Wenn ihr euch allerdings dafür schämt, dass ihr phpBB verwendet, solltet ihr euch vielleicht das Woltlab BurningBoard kaufen, und dann noch 100 Euro extra bezahlen, um das Copyright zu entfernen.

/Edit: Achso, die ganze Software komplett umschreiben. Nein, solange noch irgendein Coderest von phpBB drin ist, gehört das Copyright phpBB. Ihr könnt euch ja eure eigene Forensoftware schreiben. :slight_smile:

das phpBB3 ist lizensiert unter der GPL…du kannst alle Bedingungen da nachlesen

Das Copyright von phpBB muss drinnen sein, die deutsche Übersetzung auch (das kann aber auch nur ein kurzer Satz sein)

das mit dem Style musst du mit dem orginal-Verfasser ausmachen, im Zweifelsfall drin lassen :wink:

Ich glaube ihr meint ihr ändert die Templates ?!

Hi,
hier ist ein sehr schöner Artikel darüber: phpbb.de/doku/kb/copyright
Wie schon erwähnt bekommst du, wenn du es entfernst keinen offiziellen Support mehr. Das nicht sichtbare Copyright in den ganzen PHP-Dateien muss aber drin bleiben!
Ich würde auch das sichtbare allein aus Höflichkeit drin lassen oder zumindest, wenn du die Software, nicht nur das Template umschreibst zumindest ‘based on phpBB’ im Footer schreibst. cback hat das mit seinem Orion ja auch so gemacht.

LG Niklas

Nein, ihr habt das falsch verstanden,
wir machen einen KOMPLETT NEUEN FORENSTYLE.

Wir übernehmen nicht den Mist von anderen :smiley:
Wir machen einen neuen.

Also das mit phpBB stört mich eigentlich schon sehr,
ich hätte da eigentlich nur gern stehen
phpBB 3 (edited) oderso.

Liebe Grüße
Jan

mach einen dunklen Footer und schreib mit grau “powerd by phpBB3”, wobei phpBB3 der Backlink ist…

und nochwas: viel Spaß beim Template-Schreiben :wink:

[quote=“michi7x7”]mach einen dunklen Footer und schreib mit grau “powerd by phpBB3”, wobei phpBB3 der Backlink ist…

und nochwas: viel Spaß beim Template-Schreiben :wink:[/quote]

Danke danke,
wir haben ja Profis im Team, das wird schon.

Liebe Grüße
Jan

Wann werdet ihr fertig?

Die kommende Woche vorraussichtlich.

Liebe Grüße
Jan

Sorry für die OT:
Wird dann auch Automatischer Login wieder funktionieren?

LG Niklas