phpBB Datenbankverbindung

Hi leute ich habe ein Problem und zwar wollte ich soeben mein phpBB3 forum instalieren auf dem webspace allerdings kommt andauernt diese feherlmeldung:

Could not connect to the database, see error message below.
Host ‘Server7’ is not allowed to connect to this MySQL server

Unten habe ich ein Bild mit der Einstellung meines Forums drangehangen

meine frage ist jetzt liegt das an meiner einstellung oder an dem Server?

datenbankname is genauso wie datenbank user

Datenbankserver ist localhost und nicht marco999.bplaced.net

[quote=“comjag”]datenbankname is genauso wie datenbank user[/quote]Stimmt auch, hab ich übersehen :smiley:

Datenbankserver: localhost
Datenbankname: genauso wie datenbank user

danke für die schnellen und vielen antworten allerdings habe ich jetzt dieses problem und das passwort ist richtig ! habe es extra nocheinmal überprüft

Could not connect to the database, see error message below.
Access denied for user ‘marco999’@‘localhost’ (using password: YES)

Bist du sicher dass du im bplaced UCP eine Datenbank auf den Namen erstellt hast?
des mal überprüfen…