phpBB Expertenfrage Captcha

Immer wenn ich Einstellungen zum Captcha vornehmen möchten, oder sich neue User registrieren möchten, kommt folgende Error Meldung:

[code]
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/galantfan/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/galantfan/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/galantfan/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/galantfan/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php:45)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php:45)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php:45)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php:45)[/code]

Weiß jemand Rat?

wie du sehen kannst sinds nur Warnungen und können daher ignoriert werden, [size=85](fürs 1. da du aber scheinbar nicht der Entwickler bist sind diese für die noch irrelevant.)[/size]
Der beste Weg wäre wohl du sagst PHP das es die „Deprecated“ Warnungen weglassen soll.
Ein anderer Weg wäre das du einfach Fehler in den entsprechenden Zeilen ignorierst bzw. bei den Funktionen o.ä.

Wie und wo du das error_reporting einstellen muss um die Deprecated Meldungen loszuwerden kannst du sicher via Forensuche und oder Google raus finden :wink:

bekanntes “problem”:
phpbb.de/community/viewtopi … 9#p1168429

Danke für den Vorschlag. Hat leider nichts geändert… -.-

Welchen Vorschlag meinst du? Den von White-Tiger oder DHMH? Sicher wird es etwas ändern, wenn du E_DEPRECATED von error_reporting ausnimmst. Folgende Zeile am Anfang header.inc.php (oder ähnlich - ich weiß nicht mehr genau, wie die Headerdatei von phpBB heißt) dürfte also Abhilfe schaffen.

lg

der Header bei phpbb heißt “overall_header.html” und ist im dementsprechenden Styleordner im Templateordner zu finden :slight_smile:

Derartiges wird dort aber nicht notiert :slight_smile:

der Header bei phpbb heißt „overall_header.html“ und ist im dementsprechenden Styleordner im Templateordner zu finden :slight_smile:[/quote] Wären wir nicht im Supportbereich des Forums, würde ich jetzt einen Kommentar abgeben, aber den lass ich lieber stecken :ps:

PHP lässt sich auch für Templates aktivieren, aber mein Workaround ist besser, s. obiger Post von mir.
(btw. die Datei die ihr sucht ist die common.php :stuck_out_tongue: ich bin der phpBB Freak :stuck_out_tongue: )
lg DHMH :slight_smile:

Sorry, dass ich mich so spät melde… musste mich erst etwas an phpbb gewöhnen…

die registrierung funktioniert wunderbar, allerdings ist folgende Fehlermeldung im Adm bereich bei den CAPTCHA modul einstellungen vorhanden:

[code]Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/galantfan/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/galantfan/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/galantfan/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php:45)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php:45)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php:45)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php:45)[/code]

dann schau dir die Datei /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php in Zeile 45 mal an :wink:
Einfach das “&” entfernen :wink:

Danke @DHMH

Habe jetz bei allen 3 Dateien das “&” weggelöscht, jz funktionierts…

Das Könnten die Entwickler auch endlich mal beheben oder?