PHPBB Favion einbinden


#1

Hallo zusammen,

ich habe per Bplaced ein Forum mit phpBB erstellt. Nun würde ich gerne ein modifiziertes Favicon einbinden. Ist dies denn überhaupt möglich? Wenn ja, wie?


#2

Hi AcousticalAnimal,

versuche es mal so:

styles > (YOUR STYLE) > template > overall_header.html

In dieser Datei musst du im < HEAD > Bereich einen neuen Code einfügen (zwischen den “< head > und < / head > - TAGS”):
<link rel="icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon" />
oder
<link rel="icon" href="/pfad-zu/meinem/neuem/favicon.ico" type="image/x-icon" />

In diesem Fall muss das Icon im root Verzeichnis des Webprojektes liegen, damit es auf gerufen werden kann.


#3

Herzlichen Dank! Habe es geschafft, wurde automatisch integriert :slight_smile:
Rein aus Interesse: Meine Domain zeigt auf USER.bplaced.net/forum/. Ist dann das root-Verzeichnis: USER.bplaced.net?


#4

Das root - Verzeichnis ist das Verzeichnis, wo die Struktur, deines Programmes beginnt.
Du kannst eine URL mit /forum/ haben, dann eine URL-Rewrite dahinter setzten, so das es z.B. intern auf / (Server-Root) oder /forum-folder/ umgeleitet wird.
Deshalb kann man das so einfach nicht sagen, aber ich schätze, wenn das nicht der Fall ist, das dein root-Verzeichnis im Ordner /forum/ .

Kurze Definition (von Wikipedia):

Das Stammverzeichnis, der Stammordner, die Wurzel oder fachsprachlich Root (bzw. englisch root) ist das höchste Verzeichnis einer Datenstruktur; zumeist die eines Baumes. Das wohl prominenteste Beispiel eines Baumes im Bereich der Informatik findet man üblicherweise in Form von Dateisystemen auf Datenträgern.

Hoffe das konnte dir weiter helfen