PHPBB Favion einbinden

Hallo zusammen,

ich habe per Bplaced ein Forum mit phpBB erstellt. Nun würde ich gerne ein modifiziertes Favicon einbinden. Ist dies denn überhaupt möglich? Wenn ja, wie?

Hi AcousticalAnimal,

versuche es mal so:

styles > (YOUR STYLE) > template > overall_header.html

In dieser Datei musst du im < HEAD > Bereich einen neuen Code einfügen (zwischen den “< head > und < / head > - TAGS”):
<link rel="icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon" />
oder
<link rel="icon" href="/pfad-zu/meinem/neuem/favicon.ico" type="image/x-icon" />

In diesem Fall muss das Icon im root Verzeichnis des Webprojektes liegen, damit es auf gerufen werden kann.

1 Like

Herzlichen Dank! Habe es geschafft, wurde automatisch integriert :slight_smile:
Rein aus Interesse: Meine Domain zeigt auf USER.bplaced.net/forum/. Ist dann das root-Verzeichnis: USER.bplaced.net?

Das root - Verzeichnis ist das Verzeichnis, wo die Struktur, deines Programmes beginnt.
Du kannst eine URL mit /forum/ haben, dann eine URL-Rewrite dahinter setzten, so das es z.B. intern auf / (Server-Root) oder /forum-folder/ umgeleitet wird.
Deshalb kann man das so einfach nicht sagen, aber ich schätze, wenn das nicht der Fall ist, das dein root-Verzeichnis im Ordner /forum/ .

Kurze Definition (von Wikipedia):

Das Stammverzeichnis, der Stammordner, die Wurzel oder fachsprachlich Root (bzw. englisch root) ist das höchste Verzeichnis einer Datenstruktur; zumeist die eines Baumes. Das wohl prominenteste Beispiel eines Baumes im Bereich der Informatik findet man üblicherweise in Form von Dateisystemen auf Datenträgern.

Hoffe das konnte dir weiter helfen