phpBb installieren

Hey,

also ich bin nicht sher gut auf dem Gebiet Webhosting etc und ich wollte ein einfaches phpBB Forum auf meinem bplaced server installieren. Dafür hab ich mir das halt runtergeladen von phpBB und es dann per FTP auf meinen sevrer hochgeladen. Dort habe ich es unter /Board/phpBB3 gespeichert. Der Instalationsanleitugn vom phpBB zufolge müsste es nun reichen ins phpBB verzeichniss zu gehen, er würde dann gleich erkennen das es nicht installiert ist und dies anfangen. Nun ist ja die normale domaine: username.bplaced.net/Board/phpBB3 gehen und es müsste anfangen zu installieren oder?

Naja das tut es auf jeden fall nicht, auch nicht wenn ich dann im /phpBB3/install verzeichniss die index.php starte…

Wa smache ich falsch?

chaosdesigner.bplaced.net/Board/ … anguage=en

geht doch? aber warum machstes nicht ins root verzeichnis?

Wenn du Hilfew beim installieren brauchst sag bescheid. :ps:

wow danke, wie bist du auf den link gekommen? also hast du einfach genau das eingetippt oder ging das automatisch bei dir, wie das eigentlich auch gehen sollte?

Kann ja auch immer sein das es bei mir nicht gint wegen Opera oder was weiß ich. Naja hauptsache es geht jetzt,

vielen dank

EDIT: So jetzt funktioniert auch alles bei mri so wies sollte, nehme an da ich den accoutn grade neu regristiert habe hat das eine weile gedauert bis das alles richtig funktioniert.

Also ich bin einfach auf deinen deinusername.bplaced.net gegangen da war keine index.php deshalb konnte ich die verzeichnisstruktur einsehen xD und dann bin ich zu deinem phpbb gekommen viel spaß weiterhin damit xD

Hallo! Wollte jetzt kein Extra Topic dafür aufmachen und war gewillt das ganze zu Recycln

Ich installier mir grad mein phpBB3 und die einzige einschränkung bei den vorraussetzungen war [quote]PHP-Einstellung allow_url_fopen ist erlaubt:
Optional — Diese Einstellung ist optional, jedoch werden bestimmt phpBB-Funktionen wie extern verlinkte Avatare ohne sie nicht richtig funktionieren.[/quote]
das war mit Nein markiert.

Ist das Sehr ausschlaggebend wenn das nicht geht? Werden ja wohl viele hier kennen. wollte das nur mal wissen, nicht dass ich mir arbeit mache das dingen komplett aufzubauen und letztendlich funzt das garnicht.

Danke im voraus

Hi,

soooo wichtig ist das nicht. Es können halt keine Avatar-Bildchen von externen Quellen eingebunden werden, sondern nur jene, die auf dem Webspace hier liegen.

also das forentypische “lad dein bild hoch oder gib die URL an” wäre dann aufs hochladen beschränkt? fänd ich nich so klasse. und das kann man nicht mit nem addon oder so nachträglich ändern?

Hi,

da es sich hier um eine serverseitige Einstellung handelt wirst du diese kaum umgehen können - sonst hätte diese Einschränkung ja keinen Sinn.

Nein kann man nicht, weil externe Verbindungen hier verboten sind :wink:!

dann wäre mein forum quasi avatarlos… schade… na gut ^^"

Kannst ja selbst welche auf den Space hochladen und vielleicht irgendwie einbauen :wink:!

Natürlich können deine User Avatare übers Forum hochladen. Eben nur nicht auf Avatare verlinken, die auf fremden Webspace liegen…