phpBB oder wbblite?

Welche Forensoftware ist besser Wbblite oder phpbb?

hola,

besser is immer relativ, kommt drauf an, welche ansprüche man hat,
was man so haben will. pers. meinung und erfahrung ist auch ein weiterer faktor.

wenn ich meine meinung dazu äußern sollte,
ich wäre ganz klar für phpBB.

WBB Lite is für mich ne Software die ich auf den Mond schießen würde,
braucht es denke ich nicht diese Software. WBB3 is vielleicht noch okay,
halt kostenpflichtig, die Lite Version sagt mir absolut nicht zu.

Bei phpBB hast du alles was du brauchst, kannst es einfach verwalten,
auch verändern und erweitern falls gewünscht und support bekommst du auch
relativ gut, hier bei bplaced sind glaube auch einige, die sich mit phpBB3 sehr gut auskennen, ich kenne da jedenfalls den user .marco, der dir auch gern behilflich is :wink:

ciao

hi,

ich habe nur erfahrung mit phpBB.
Der vorteil, phpBB ist opensource. Das heißt das der Quelltext für alle Menschen auf der Welt zugänglich ist (open=offen source=quelle englisch). Somit werden Fehler schneller behoben, neue funktionen und wünsche schneller integriert.
Du kannst mit CSS auch ein eigenes Design machen. Das sind aber komplexe designs, deswegen wirst du beim ersten mal sehr lange brauchen, aber irgendwann hast du den dreh raus.
installier doch beides mal auf deinem PC (falls der kein PHP und MySQL unterstützt, was ich stark vermute, auf deinem Server) und schau dir beides an und welches deinen Bedürfnissen gerecht wird.

Viel Spaß

Fabian

Also ich kann auch nur bestätigen, dass ich phpBB vorziehen würde, solange du keine Geld ausgeben möchtest.

Einmal ist es open source, daher gibt einige nette erweiterungen die du benutzen kannst, zweitens ist es recht übersichtlich zu administrieren.

Altes Thema ich weiss, aber ich bin für WBBLite. Aber leider läuft WBBLite auf bplaced nicht richtig also hab ich phpBB auch nicht schlecht hat aber auch Nachteile… :wink:

Ich bin ebenfalls für wbblite. Ich habe auch schon Erfahrungen mit phpbb gesammelt, ist zwar schon 2-3 Jahre her, aber wbblite kommt mir doch mehr entgegen. Hier auf bplaced hab ich bisher auch noch keine Probleme damit gehabt…
Es gibt spezielle Hacks für wbblite, die du nach belieben einbauen kannst und so dein Forum noch mehr nach deinen Wünschen gestalten kannst. Der Admin Control Planel ist eigentlich auch recht übersichtlich und man jede Menge Möglichkeiten Dinge anzupassen.

Aber ich denke es ist auch eine Frage, wie gut man sich mit dem Thema auskennt und für was das Forum genutzt werden soll…

Naja, ist die Frage, was man möchte^^ Kennst Du das hier? simplemachines.org/ Ist auch net schlecht. Meiner Meinung nach ist phpbb etwas langsamer oder kommt das mir nur so vor? :astonished:
Entscheiden musst Du, aber lieber ausprobieren und testen :wink2:

Lg Hitman