phpBB problem

so wuste nicht ob das hier hin gehör wenn es falsch ist bitte verschieben

habe ein Problem habe das forum phpbb instalirt und angepast doch unter mein header steht deinedomain.tld
Ein kurzer Text, der dein Forum beschreibt wie bekomme ich das weg ist nicht gut erklärt ich weiss aber hier ist die seite http://4story.bplaced.net/Board

hoffe mir kann hier jemand helfen :hail:

Hi

dies ist kein Problem, such in der < overall_header > den bereich wo „SITE_DISCREPTION“ und „SITE_NAME“ steht, dies dann rauslöschen und es wird nicht mehr angezeigt. Weiss grad die genauen Codezeilen und Codebefehle nicht :ps:

edit:

<div id="site-description"> <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a> <h1>{SITENAME}</h1> <p>{SITE_DESCRIPTION}</p> <p style="display: none;"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p> </div>

da einfach {SITENAME} und {SITE_DESCRIPTION} löschen, dann wird es nicht mehr angzeigt.

Schau gefaelligst in der Doku nach!

phpbb.com/support/documentat … ion3_2_2_1

[quote=“chrisb”]Schau gefaelligst in der Doku nach!

phpbb.com/support/documentat … ion3_2_2_1[/quote]

Sick mal nicht direkt hier so rum… Wofür gibt es denn hier ein Support-Forum?

An für sich gibt es auch eine Möglichkeit im ACP von phpbb das einzustellen.

wust ja noch nicht mal das es eine Doku gibt :ps:

weist du die möglichkeit ???

:ps: naja, mit meinem edit dürfte sich alles klären.

weitere diskussionen bitte unterlassen…

Fuer alle, die zu faul sind, sich selber mal um was zu kuemmern … 'tchuldigung, das vergesse ich so gerne.

Fuer alle, die zu faul sind, sich selber mal um was zu kuemmern … 'tchuldigung, das vergesse ich so gerne.[/quote]

probiers doch zur abwechslung mal mit freundlichkeit :wink:
sollte zumindest hier im supportteil schond er fall sein.

weis einer wie ich dich such maske verschieben kann kenn mich in tempelate bereich von phpbb nicht aus

Es gibt im ACP eine Einstellung unter “Board-Einstellungen”

Einfach das an deine URL dranhängen: &i=board&mode=settings

Wenn du dich mit CSS “auskennst”

[quote]#search-box {
color: #FFFFFF;
position: relative;
margin-top: 30px;
margin-right: 5px;

display: block;
float: right;
text-align: right;
white-space: nowrap; /* For Opera */
}[/quote]

Bei den Rot “Markierten” stellen müsstest du es ändern…

jetzt musst nur noch “http://4story.bplaced.net/Board/style.php” bearbeiten…

so habe es nicht hin bekommen könnte mir das einer vieleicht einstellen ???

gerne habe dich schon als admin angemeldet danke noch mal

ok braüchte auch einige mods

www.phpbb.com :wink:

ist doch klar, warum er es nicht hinbekommen hat - der template-cache zeigt die änderungen nicht an… man muss nach einer bearbeitung des templates den cache leeren, wo genau man das macht, weiß ich nicht mehr, aber irgendwo im acp.

Im ACP unter “Allgemein” und dort unterhalb der Boardstatistik unter dem Punkt “Resynchronisieren oder Statistiken zurücksetzen” ist es die letzte der 6 Möglichkeiten -> “den Cache leeren”.
Und unter “Styles” -> “Templates” -> “aktualisieren”.
Ist zumindest in der 3er Version so… :wink:

da phil171 mir schon bei einigen sachen geholfen hatt aber keine zeit mehr hat wollte ich fragen ob mir jemand anderes die such maske verschieben kann ???

mit den mods bekomme ich schon alleine geregelt

klar, gerne. solche kleinen sachen sind relativ schnell erledigt - adde mich am besten mal bei icq.

Heute geht es leider nicht aber morgen melde ich mich gerne per icq