phpBB Thread Problem

Ih weiß ja nicht voran es liegt aber ich habe phpBB 3.0.7 mit pbwow modifiziert darunter musste mann die showthread.php bearbeiten. soweit so gut ich habe alles nach anleitung geändert und auch die beretigungen auf standard gesetzt nun habe ich einen neuen thread erstellt der noch vor einigen wochen angezeigt wurde. doch jetzt wird er nicht mehr angezeigt woran könnte das liegen ??
Sie werden zwar in der liste angezeigt aber der inhalt des threads wird nicht angezeigt.

hallo,

seit wann in Ungefähr besteht das Problem denn? Hast Du bitte die dazu passende Adresse zum Anschauen …?

ciao

hmm… irgendwie wird wieder der thread angezeigt scheint nur ein temporäres problem gewesen zu sein auf jedenfall geht es jetzt…

hi,

es könnte sein, dass eine Datenbanktabelle warum auch immer beschädigt war - solche Tabellen werden ggf. nachts automatisch repariert, eventuell war dies der Grund.

ciao

Hallo Zusammen
Ich habe auch ein Problem das mich verzeifeln lässt, wie darkicewow PbWow Anpassungen gemacht, was auch prima funktionierte und nun wollte ich dazu ein Portal installieren, installationsroutine aufgerufen (board3_Portal_105) Vielleicht hat es etwas damit zutun?: bugs.mysql.com/bug.php?id=50058

Fehlermeldung:

SQL ERROR [ mysqli ] Duplicate entry '4-118' for key 'PRIMARY' [1062] SQL INSERT INTO phpbb_acl_roles_data (role_id, auth_option_id, auth_setting) VALUES (4, '118', 1) BACKTRACE FILE: includes/db/mysqli.php LINE: 163 CALL: dbal->sql_error() FILE: install/install_install.php LINE: 258 CALL: dbal_mysqli->sql_query() FILE: install/install_install.php LINE: 73 CALL: install_install->load_schema() FILE: install/index.php LINE: 279 CALL: install_install->main() FILE: install/index.php LINE: 56 CALL: module->load()

hi,

nein, mit dem beschriebenen MySQL-Bug hat dieser Fehler nichts zu tun, denn der Artikel bezieht sich spezifisch auf den ALTER-Befehl beim Ändern des Feldtyps von einem in einen bestimmten Feldtyp.

Hier muss ein Fehler in der Installationsroutine des Moduls vorliegen, um genau Angaben zu machen, kenne ich mich aber zu wenig bzw. gar nicht mit den Tiefen des Moduls aus.

Eventuell interessant, zu wissen, wäre aber, wie der besagte, bereits vorhandene Datensatz aussieht.

lg

Grüsse

Danke für den Hinweis, es hat nun funktioniert…die Files noch einmal auf den Server kopiert und vorne begonnen.

Leider habe ich noch ein grosses Problem: Übers phpmyadmin GUI kann ich meine Dumps nicht einlesen. Ich habe verschiedene versucht. Fehler analog diesem hier, ein nicht ausführbares skript:

SQL-Befehl: 
-- Datenbank: `db1012231-wowitems`
---- --------------------------------------------------------
 Tabellenstruktur für Tabelle `wowhead_achievement`
--
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wowhead_achievement` (
`itemid` mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL ,
`name` varchar( 255 ) NOT NULL ,
`search_name` varchar( 255 ) NOT NULL ,
`lang` varchar( 2 ) NOT NULL ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8;
MySQL meldet:  
#1046 - No database selected 

Selbige Dumps konnte ich bei kilu.de problemlos importieren. Die Skripts scheinen korrekt zu sein. Im Anhang noch ein Bsp. eines solchen Dumps:
file-upload.net/download-287 … b.zip.html

Das liegt vermutlich daran, dass du noch keine Datenbank links im Menü angewählt hast. Auch wenn du dich Datenbank-spezifisch einloggst und nur eine siehst, musst du diese zuerst auswählen, bevor du SQL-Befehle ausführen kannst - wenn mich nicht alles täuscht.

lg

Du hast recht, das wars! Oh wie peinlich von mir :unamused: