phpBB3 Admin passwort vergessen,

Hey,

Wer könnte mir helfen.
Schildere kurz um was es geht:

  • Habe mein Admin Passwort vergessen, über die PHPmyadmin Variante, geht es auch nicht wirklich !

  • Meine Bitte: Wer würde sich dafür bereit erklären, mir in irgend einer Weise zu helfen.

Währe sau nett von euch, freue mich auf eure Hilfe.

Ciao.

Ist Adminpassowrt=Userpasswort wie in phpBB2?

Ich sags mal so… zugriff auf phpmyadmin und ftp habe ich ja… aber nicht mehr… ich würde demjenigen auch die zugangsdaten geben, dass er mir das machen könnte =)

Ich mein im phpBB. Bei phpBB2 ist das Userpasswort des Admin-Accounts das gleiche wie das was man zur bestätigung fürs Backend/ACP eingeben muss. Ist das bei dir auch so dann kannst du dir das PW doch einfach zusenden lassen…

//EDIT:
Ansonsten gibt es ne Möglichkeit über mySQL - Aber wir wollen ja nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen… :smiley:

Das ist ja das Problem kanns nicht über ne email zusenden lassen, muss das irgendwie manuell konfigurieren also das passwort verwalten

//EDIT: doch wollen wir hauptsache das geht !!!

Dann machst du das wie folgt:

Log dich in phpmyadmin ein (phpmyadmin.deinname.bplaced.net)
Öffne die phpbb_users
Suche den Account, dessen PW du ändern willst
Klicke auf Edit
Stelle die Codierung auf MD5
Jetzt kannst du das verschlüsselte Passwort mit normalem Text überschreiben.

Dann sollte es wieder funktionieren.

Alles klar werde ich probieren ^^

EDIT:\
Wo steht da was von MD5

done.