phpBB3 - BODY zusammenrücken

also die frage ist
ich verwende nun auch phpbb undzwar die version 3: "phpbb3"
wie bekomme ich die ganze seite wie hier auf bplaced so zusammengrückt?
undzwar width:300px wäre optimal
nur wo und wie gebe ich das an?

schau mal in den css dateien zum template nac der angabe body {width:…px}

jo das hab ich bereits versucht
das problem ist das verrutscht dann alles irgendwie und ist immer linksbündig

//ich würd auch gerne die links die bei mir im header zentriert sind
ein teil nach links vershcieben und den anderen teil nach rechts sowie hier

Persönlicher Bereich • 0 neue Nachrichten ->LINKS und der rest rechts

Welchen Style benüzt du? Wenn du den Standartstyle proSilver meinst dann geht es folgendermassen:

Suche in common.css #wrap. Ersetze das was dort steht mit :

1. #wrap { 2. padding: 0 20px; 3. min-width: 650px; 4. width: 800px; 5. margin: 0 auto; 6. }

Suche in tweaks.cs und lösche folgende Zeilen

1. * html #search-box { 2. margin-right: 35px; 3. }

Hey,

nein es ist nicht proSilver.
Ehrlich gesagt hab ich eine grund-template runtergleaden und die bilder einfach bearbeitet und somit mein eigenes Template(style) hergestellt.

Na gut, das mit dem Zusammenrücken gebe ich auf, ist nicht mehr nötig.
Aber die links im Header-bereich würde ich gerne wie hier auf bplaced ein teil nach links und den Rest nach rechts verschieben wollen.
Bei mir ist es momentan zentriert.

bye

Wenn du noch einen Link angibst, kann ich dir vll helfen.

Füg in der Datei gunitmedia.ath.cx/forum/styl … esheet.css
bei div#body das hier hinzu:

max-width: 300px; /* Willst du das wirklich so klein??? So schmal geht das nämlcih gar nicht. */ margin: auto;

Steditor du hast ne PN :slight_smile:

Wenn du den Thread nicht per PM weiterführen würdest, könnten andere dir evtl. auch noch helfen :slight_smile: so wie ich zB

das zusammenrücken ist normalerweise ganz einfach. pack den gesamten phpBB Code im Body in ein div mit der ID “content” (zB) und gebe für den Container folgende CSS-Angaben an:

#content { margin-left: auto; margin-right: auto; width: 800px; /* Die Breite kannst du dir dann anpassen */ }

Das müsste gehen. Wenn wir aber den Code sehen würden, könnte man das vielleicht besser umsetzen, weil dort vielleicht schon so ein ähnliches div vorhanden ist, das dann nur mit dem Code oben angepasst werden muss.

[quote=“Steditor”]Wenn du noch einen Link angibst, kann ich dir vll helfen.

Füg in der Datei gunitmedia.ath.cx/forum/styl … esheet.css
bei div#body das hier hinzu:

max-width: 300px; /* Willst du das wirklich so klein??? So schmal geht das nämlcih gar nicht. */ margin: auto;[/quote]
jo anstatt der 300px hab ich einfach 64%; genommen :smiley:
danke!
wie mache ich nun das andere mit den links im header…

@thorr: danke für deine hilfe :slight_smile:
hier das ist die seite gunitmedia.ath.cx/forum/

wenn du weiß wie das mit den links geht BITTE SEHR :smiley:

danke

Kein Problem :smiley: Du musst in der Template-Datei ‘‘header_overall.tpl’’ oder ‘‘overall_header.tpl’’ - bin mir nich ganz sicher - nach dem Links-Teil suchen und gucken, warum es linksbündig (oder war es rechtsbündig?) ist.

Hoffe es klappt. Ansonsten poste hier mal die Stelle. Dann kann ich mal gucken. Am besten mit der dazugehörigen CSS-Datei.