phpBB3 fehlermedlung

Hallo,
ich habe meinen Backup wieder hergestellt dann bekomme ich diesen fehler zu sehn,

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column ‘g.group_skip_auth’ in ‘where clause’ [1054]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Please notify the board administrator or webmaster: management@bmw-düssedorf-center.de

du hast wahrscheinlich ein altes backup eingespielt, ab phpBB 3.06 existiert diese Tabelle :wink:
Google hilft! :ps: :smiley:

hi,

ich habe aber nur diesen alten Backup hmmm was kann ich machen ?

das update (nochmals) installieren
also einfach von phpbb.com das update von 305 auf 306 laden und dann das /install/ verzeichnis hochladen …
dann im browser aufrufen und den update installationsanweisungen folgen …

hallo habe versucht einen update durch zu führen wie von euch gesagt aber dabei bekomme ich jetzt diesen fehler meldung wenn ich versuche up zu daten

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column ‘g.group_skip_auth’ in ‘where clause’ [1054]

SQL

SELECT a.forum_id, a.auth_option_id, a.auth_role_id, a.auth_setting FROM phpbb_acl_groups a, phpbb_user_group ug, phpbb_groups g WHERE a.group_id = ug.group_id AND g.group_id = ug.group_id AND ug.user_pending = 0 AND NOT (ug.group_leader = 1 AND g.group_skip_auth = 1) AND ug.user_id = 1

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/auth.php
LINE: 838
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/auth.php
LINE: 382
CALL: auth->acl_raw_data_single_user()

FILE: includes/auth.php
LINE: 71
CALL: auth->acl_cache()

FILE: install/install_update.php
LINE: 120
CALL: auth->acl()

FILE: install/index.php
LINE: 405
CALL: install_update->main()

FILE: install/index.php
LINE: 282
CALL: module->load()

wenn du willst, kannst du mich per PM kontaktieren, damit ich dir per TeamViewer helfen kann…
Ich kenne mich mit phpBB relativ gut aus, also falls du Interesse hast, einfach melden…
lg DHMH

vielen dank :wink: :whata: krass echt nett von dir viel vielen vielen dank :hail: