phpBB3 felder

wie kann ich profilfelder bei phpbb3 anlegen welche bei der registrierung eingeben werden müssen und auch bei den post erscheinen wie

geburtstag
bei meinen usern wird auch die anzahl der posts bzw das registrierdatum und rank nicht angezeigt…bitte hilft mir weiter … link : www.linzforum.at

hi,

du kannst im ACP unter Benutzer & Gruppen -> Benutzerdefinierte Profilfelder weitere Felder hinzufügen.

Dort kannst du dann auswählen
a) ob diese nur von Admins einsichtig sind
b) ob diese in den viewtopic-Seiten angezeigt werden sollen
c) ob sie bei der Registrierung angegeben werden können/müssen

du müsstest in dem fall variante b und c ankreuzen :wink:

ciao

Ich weiß nicht wie es bei der direkten Profilansicht ist, aber hier mal ein Screen bei dienen Posts:

Alles was du suchst ist da.

Ansonsten zu der Feldfrage:
http://img.xrmb2.net/images/614969.jpeg
Gehe als ersters zu „Benutzer und Gruppen“ und dort dann auf „Benutzerdefinierte Profilfelder“.

http://img.xrmb2.net/images/292552.jpeg
Dort findest du ein Schreibfeld vor, ein Dropdownmenü (in dem du bestimmen kannst, was der User angeben soll bzw „kann“ (zahlen oder nur buchstaben?)). Aber auch den Namen des Feldes.

http://img.xrmb2.net/images/570538.jpeg
Nun füllst du die leeren Schreibfelder aus, eine Feldbeschreibung muss nicht sein - wäre aber benutzerfreundlicher. Unter Sichtbarkeit musst du mindestens 2 Häckchen setzen, um den von dir gewünschten Effekt zu erzielen. „Opt.“, also von mir optional makierte Felder kannst du weglassen, ist aber deine Entscheidung.

Hoffe das dir das ein wenig geholfen hat.Anschließend musst du halt noch auf „Spezifische Optionen der Feldart“ gehen, dort ggf etwas ändern (nicht unbedingt notwenig) und dann weiter. Da gibst du dann die Übersetzungen für die jeweilige Sprache an. :ps:

nein das mit guru , der ist ja admin, da is kein problem

ich hatte noch keien zeit dies durchzulesen weil ich ja noch in der arbeit bin :ps: :ps:

[size=200]aber ihr seid die geilsten, danke![/size] :hail: :hail:

so hab mal drüber gesehn, so weit so gut danke

nur das registrier datum sollte doch nicht zum eingeben sein sondern automatisch erkennbar wie bei mir als admin
und wenn ich jetzt ein profilfeld WOHNORT anlege, das gibts doch auch schon

wo kann ich die bestehnden profilfelder anzeigen lassen ohne diese doppelt eingeben zu müssen

bzw auch die POSTS anzahl muss doch von haus aus irgendwie drinnen sein

JAAA!

mein beschissenes problem war ein templat fehler, habs einfach nochmal raufgeladen

hehe, jetzt werd ich noch die benutzerdefinierten profil felder nutzen wie ihr mir empfholen habt
man o man echt hart so ein phpbb3 hrhr

läufts jetzt alles?
sonst werf ich gern mal nen blick auf deine ACP settings :wink:

grundsätzlich ja danke

aber ne frage hätte ich, wie bringe ich felder wie wohntort und geburtstag etc. welche man in den profileinstellungen ändern kann in die registriereung mit ein ohne die felder doppelt erstellen zu müssen …

niemand eine idee?

oder seid ihr alle europe league kucken :smiley:

hi,

du meinst, dass diese Felder bei der Registrierung ausgefüllt werden müssen?

ja auch, die müssen überhaupt mal bei der registrierung erscheinen