phpBB3-Forum - Probleme mit der integrierten Suche

Hallo,

ich habe vor kurzem ein kleines Forum auf meinem Webspace installiert. Läuft auch alles wunderbar, allerdings habe ich Probleme mit der integrierten Forensuche.

Suche ich beispielsweise nach Begriffen (z.B. Helm, Vergaser usw.), die in Beiträgen aus dem Forum auch definitv vorkommen, kommt folgende Meldung:

Information
Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort Helm in keinem Beitrag enthalten ist.

Folgende Dinge habe ich schon versucht…
Im Admin-Bereich die Rubrik „Suche“ durchgeschaut… sie ist dort aktiviert und sollte eigentlich funktionieren…

Minimal indizierte Zeichen: 3
Maximal indizierte Zeichen: 14

Dann habe ich außerdem noch versucht, die Such-Indizes zu erneuern.

Bei Fulltext mysql erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die MySQL-Volltextsuche kann nur mit MyISAM-Tabellen genutzt werden.
Bei Fulltext native kann ich die Such-Indizes erstellen, allerdings wird dort danach noch immer ein Wert von 0 angezeigt und die Suche funktioniert trotzdem nicht. Fulltext native ist im übrigen auch aktiv.

Über phpmyadmin habe ich herausgefunden, dass meine phpbb_posts vom Typ InnoDB sind und Kollation utf8_bin besitzen. (kenne mich damit überhaupt nicht aus !coffee )

Merkwürdigerweise funktioniert aber die Suche nach Beiträgen eines bestimmten Users. Die werden ohne Probleme angezeigt. Doch warum funktioniert die Suche nach Begriffen nicht?

Kann mir jemand von Euch helfen?

Vielen Dank im voraus

und viele Grüße
simsonundco

PS: Link zum Forum: simsonundco.bplaced.net/forum

Nur zur Info - Problem konnte behoben werden…

Hier wird die genaue Vorgehensweise beschrieben:
phpbb.de/community/viewtopi … 0#p1283920

Viele Grüße
simsonundco

Hi,

dies hier ist villeicht auch interessant: viewtopic.php?f=5&t=16100