phpBB3 forum - probleme

Also ich habe mich erst letztens hier angemeldet. Verdankt ihr nur weil ihr keine Werbung habt. :p
Ich habe mein phpbb3 Forum von meinem vorherigen Host übertragen. samt Datenbank.
Außerdem wird man durch ein .de Domain dort hingeleitet.
Also zum Problem:

  1. Wenn man sich im Portal anmeldet und auch einen Haken bei „angemeldet bleiben“ setzt, bleibt man nicht angemeldet, wenn man das Fenster schließt.
  2. Das größere Problem besteht darin; wenn man einen Beitrag zitiert wird der eigene Beitrag unter den zitieren Beitrag verschoben.

Ich bin mir nicht sicher ob es an euch liegt oder weil irgentwelche Modifikationen im Forum spinnen. :susp:

Gib uns mal deinen Link zum Forum!

loc.bplaced.net/phpBB3/

Letzteres Problem liegt sicherlich an einer Modifikation. Welche hast du denn Installiert?
Zu Problem 1. Kann es sein dass du an der Anmeldung rumgefumelt hast? Sprich da auch ne Mod eingebaut hast?

Also ich sehe bei Problem 2 nichts. Es ist ganz normal dargestellt:

[quote=„fusion“]Letzteres Problem liegt sicherlich an einer Modifikation. Welche hast du denn Installiert?
Zu Problem 1. Kann es sein dass du an der Anmeldung rumgefumelt hast? Sprich da auch ne Mod eingebaut hast?[/quote]
Als letzes hatte ich ein RSS Feed mod eingebaut, die ich dann wieder gelöscht hatte.
nur etwas unsauber. ich habe nur die daten wieder hergestellt aber in derr datenbank nicht verändert.
ich miene ja nur weil es ja vorher funktioniert hat. :susp:

ne ne. das habe ich nachträglich geändert.
sobald man einen beitrag zitiert wir dautomatisch der eigen beitrag drunter gesetze. auch wenn da eigentlich andere beiträge sind

Da beim Auto-login cookies gebraucht werden … Stimmt evtl. die Cookie domain nicht :wink:? Die kannste in den Einstellungen im ACP einstellen

Musst suchen wo … :wink:

Oder vielleicht liegt das mit dem Login auch an deinem Browser? Bei meinem
phpbb3 funktioniert “angemeldet bleiben” :wink:

Beim Cookieproblem ist es sicher die Domain.
Server Konfiguration -> Cookies

Danke Leute.
Das mit den Cookies hat geklappt. Es stand noch die alte link zum host drin. Ich habs geändert und nur bleibt man eingeloggt.

Und das Problem mit dem Zitieren hat sich gelöst.
Ich war nur zu döselig mit dem wiederherstellen der Dateinen.
funktion_posting.php habe ich nochmals ausgewechselt und jetzt klappt alles :smiley: