phpBB3 Forum richtig installieren, aber wie?

also ich wollt mir jetzt ein phpBB3 forum installieren, aber leider blick ich nicht ganz durch was muss ich denn bei der installation unter den datenbank konfigurationen eingeben??

hoffentlich kann mir jemand helfen

wiki.bplaced.net/index.php/phpBB3

viel erfolg :smiley:

vielen dank, des hab ich gesucht

Hi,

ähm, es gibt schon die phpBB 3.0.1 Version, man hat in der alten Version 3.0.0 doch noch einige Fehler gehabt … wenn Neuinstallation eines phpBB3, dann also am besten die nun zur Zeit aktuelle Version 3.0.1:wink:

[quote=“tommes”]Hi,

ähm, es gibt schon die phpBB 3.0.1 Version, man hat in der alten Version 3.0.0 doch noch einige Fehler gehabt … wenn Neuinstallation eines phpBB3, dann also am besten die nun zur Zeit aktuelle Version 3.0.1:wink:[/quote]

Man hat auch in der neuen Version noch einige Fehler -.- . Nicht alles was neu ist , ist gut…
btw. wenn er auf phpbb die Software heruntergeladen hat, hat er sicherlich die neue…

Falls man es nicht versteht, ich meinte damit einen guten Ratschlag für Leute die vielleicht nicht so erfahren im Umgang mit dem phpBB3 sind was ich z.B. bei dem TE hier vermute, denn ich selbst durfte in der 3.0.0 Version schon Bugs von Hand patchen bzw. nett wenn sich ein IE7 User nicht anmelden kann oder es Probleme mit den MYSQL-DB-Versionen gibt… und die 3.0.1 gibt es immo noch nicht recht lang …