phpBB3 forum

ich verusche ein phpBB3 forum zu erstellen, die datei habe ich jetzt hochgeladen, aber in der anleitung steht dann das ich eine seite aufrufen muss, die hab ich aufgerufen aber es kam das es diese seite nicht gibt, dann hab ich es mit der zweiten seite probiert aber das ging auch nicht. Kann mir jemand helfen?
Mfg Lkwmonster
:bp:

url?

http://eass.bplaced.net/51-phpBB
Start der Installation
den benutzernamen hab ich natürlich richtig eingegeben

wenn du dein bplaced konto frisch installiert hast, musst du evtl. einfach noch ein bisschen warten bis der webserver deine konfig eingelesen hat.

ok, wie lange dauert das ungefähr?

sollte maximal 1h dauern.

angemeldet bin ich schon ein parr tage aber hochgeladen hab ich es erst kurz vor diesem Thema
:bp:
Mfg Lkwmonster

achso, dann sollte es eigentlich gehen :stuck_out_tongue:
adresse richtig eingegeben :stuck_out_tongue: hihi

wenn ich benutzername.bplaced.net/install/index.php aufrufe (benutzername richtig geändert),
dann steht da:

[quote]3 einfache Schritte:
1.Klicken sie auf “Start Download”.
2.Führen sie die .exe-Datei aus, um die Installation durchzuführen.
3.Genießen sie unterhaltsame Inhalte![/quote]
und unten am Rand steht:

und wenn ich benutzername.bplaced.net/phpbb3/install/index.php aufrufe kommt
ein button mit [quote]Play now[/quote]
und unten das gleiche? Wo ist der Fehler?
Mfg Lkwmonster
:bp:

ich kannst dir einrichten, wenn du mir die daten schickst.
einfach per pn.

Den angegebenen Pfad, den du aufzurufen versuchst, gibt es schlicht und einfach nicht, deswegen die Fehlermeldung. Du hast die zip-Datei hochgeladen. Diese mußt du allerdings zuerst auf deinem Rechner entpacken und dann die Dateien und Ordner auf deinen Webspace hochladen. Dann kannst du auch der eass-Anleitung folgen.

also soll ich alle dateien extra hochladen?

du kannst sie auch gerne alle gleichzeitig hochladen, aber eben nicht als zip :wink:

ich bin jetzt bei der .zip-Datei mit rchtsklick auf alle extrahieren gegangen, dann war deneben ein neuer ordner und dann hab ich hochgeladen, aber wenn ich jetzt die seite aufrufe die bei eass.bplaced.net steht kommt wieder eine lehre seite von bplaced.net. Kann mir jemand helfen :qst:
Mfg Lkwmonster
:bp:

Du mußt schon den Pfad aufrufen, wie er bei dir vorhanden ist und kannst nicht uneingeschränkt nach der Anleitung bei eass gehen. Das wäre also: http://firejump.bplaced.de/phpBB3/install/index.php

Du kannst natürlich alle Dateien, die jetzt im Ordner phpBB3 liegen, eine Ebene höher ins root schieben (also dorthin wo die vier Ordner filemanager, mysql, etc. liegen), dann kommst du direkt beim Aufruf der Url zur Installation.

als ich die gleiche URL vorhin versucht habe kam eine fehlerseite, aber jetzt geht es