phpBB3 Frage

hi

Im bplaced Forum gibt es ja die Möglichkeit einen Titel bzw. Rang zu erreichen der im Profil sowie in der Onkineliste angezeigt wird. Ich möchte so etwas in meinem Forum auch haben. Aber nun die Frage: Ist das eine in phpBB3 standartmäßig integrierte Funktion oder muss man dafür den Quellcode ändern?
Könntet ihr mir sagen wie das geht?

Danke

Sollte es an einem Mos leigen sagt mir bitte die Downloadseite

das ist bei phpbb3 direkt installiert.

geh im acp auf “benutzer und gruppen” und dort auf “ränge”.

spezialränge kannst dann über die user-profile zuweisen. kannst für normale ränge auch eine benötigte post-anzahl angeben.

die rangbilder musst in den ordner “images/ranks” kopieren, dann kannst den rängen auch bilder zuweisen.

Versteh ich nicht ganz… Bitte etwas präziser…

DANKE

acp = In den Admin Bereich einloggen

[quote]“benutzer und gruppen” und dort auf “ränge”.

spezialränge kannst dann über die user-profile zuweisen. kannst für normale ränge auch eine benötigte post-anzahl angeben.

die rangbilder musst in den ordner “images/ranks” kopieren, dann kannst den rängen auch bilder zuweisen.[/quote]

phpbb3 ordner/images/ranks musst du per ftp die bilder hochladen, und dann kannst du sie mit den rängen verlinken,

eignetlich genau richtig erklärt =)

und die werden in der Onlineliste angezeigt?

wieso willst du das ganze in der onlineliste anzeigen lassen? is doch voll die platz verschwendung?
könnte ich mal den link zu deinem forum haben? damit ich mir das ganze mal anschauen kann

lukasjager.bplaced.net/forum

Naja beim bplaced Forum ist das Online Menü so gegliedert

Benutzername | Registriert seit | Beiträge | Rang | Nachricht | E-Mail | Website

Bei mir so:

RANGBENUTZERNAME | BEITRÄGE | WEBSITE, WOHNORT | REGISTRIERT | LETZTE AKTIVITÄT

Ich hätts gern so wie bei bplaced
Vor allem das das mit dem Rang funktioniert.
Mir gehts auch darum das es bei den Beiträgen angezeigt wird…

[Off Topic]
:ps: :ps: :ps: :ps: Doch tatsächlich einer drauf reingefallen. Bei mir ist das nichts weiter als ein Bild, was ich selbst gemacht habe und dann als Avatar benutzt habe :ps: :ps:
Guck mal in die Mitglieder-Liste -> Da ist bei mir kein Rang. Bei allen anderen kannst du den Text auch mit der Maus markieren.
[/Off Topic]

Ok, was sinnvolles hab ich dir trotzdem nicht zu sagen, da ich selber kein Forum habe. Aber das wird wohl ein anderer übernehmen.

jetzt weiß ich auch was du meinst du meinst die Mitglieder Liste und nicht die Online Liste^^ Online Liste ist doch ganz unten die die auf der Startseite ist wo man nur den namen sieht wer gerade im board unterwegs ist, ich schaue mir ebend mal den aufbau der memberlist an und kann dir dann vlt helfen=)

Edit:
wie das das mit den rängen geht, hast du das noch nicht gemacht was ich dir gesagt habe? du musst erst Rang Bilder hochladen und kannst dann die Post Zahlen einstellen ab wann man welchen rang bekommt
ebendso gibt es spezialränge für admins usw die können diese dann selbst auswählen im benutzermenü glaub ich^^

lad dir die datei pfad zu deinem forum/memberlist.php dort muss du veränderungen vornehmen bei mir sind das ca 3500 zeilen keine lust die alle durch zu gehen, vlt kann dir miro auch sagen was du ändern musst

also: auf beide deine fragen gibt es eine einfache antwort.

1.)Ränge
Wurde ja schon erklärt. Du musst wenn du Bilder zu de Rängen willst unter phpBB3/images/ranks/ die Bilder hochladen.
Dann ins AdminControlPanel.
Dort Benutzer und Gruppen–>Ränge verwalten.
Dann einen neuen hinzufügen. Entweder normaler Rang oder Spezialrang.
Normaler Rang geht nach der Anzahl Posts, Spezialrang muss du von Hand vergeben.
Diese werden automatisch bei den Posts angezeigt.

2.)In der Onlineliste
Dafür musst du eine Gruppe erstellen, die z.b. Superuser heißt. Dieser kannst du dann eine Farbe zuordnen und bei den Gruppeneinstellungen bei Gruppe in der Legende der Online-Liste anzeigen: den Haken setzen.
Das wars. Eventuell noch Cache leeren.

Grüße

mmm Ich hab mich geirrt ich möchte es in der Mitgliedsliste anzeigen lassen:
z.b. bei miro steht der Rang
bplaced.net Senior Staff
Server Administrator

So etwas hätt ich auch gern.

memberlist.php
Mitgliedsliste vom bplaced Forum

ist das in deinem phpBB style nich mit drin?
poste mal einen link auf dein forum.

Ansonsten: Du musst im unterordner für deine styles auf templates gehen.

Also phpBB3/styles/deinstyle/templates und dort die memberlist_body.html editieren.

Dort musst du suchen, bis du alle anderen Angaben findest die auf der Memberlist zu sehen sind.
Und dann eine Spalte in die Tabelle einfügen. Nicht vergessen die %-Größe der anderen zu ändern, sonst hast du nachher eine 120% breite Tabelle.

Sowas ähnliches.

Dann musst du noch irgendwo weiter unten dafür sorgen, dass es dass auch für jeden User ausgibt, das grade war nur der Tabellen Header.

Sowas in der Art.

Genau sagen kann ich das wirklich nicht, und es wäre auch von Vorteil wenn du ein bisschen rumspielst und schaust wie die phpBB3 template engine arbeitet, sonst bist du heillos verloren.

Grüße

EDIT: So, nachdem ich mich hier ausgebreitet hab, ist mir aufgefallen, dass du ja einen Link zu deinem Forum gepostet hast.
Du benützt den Standard-Style ProSilver und der hat in der Memberlist schon Ränge eingebaut. Zu erkennen an dem kleinen Wörtchen “Rang” als Überschrift in der Memberlist.
Da steht aber nix. Das liegt daran, dass du nicht gemacht hast, was ich dir oben gesagt habe :smiley:
Du musst den Leuten einen Rang zuweißen, sonst wird da auch nix angezeigt.
Sobald die Leute einen Rang haben, wird der dort angezeigt.

Ich probiers mal.

Wenn es nicht funktioniert schreib ich dir eine PM.

aber bitte hier, nicht ein deinem forum, sonst merk ichs vlt. nich :ps:

Jaja…
Würd mich aber feeuen wenn du trotzdem meine Forum von Zeit zu Zeit besuchst und eine Kleinigkeit postest…
:smiley:

Wo ist das Thema “phpBB3 Frage” schon gibt, kann ich ja auch mal schnell hier ne Frage stellen, ohne ein neues Thema eröffnen zu müssen ^^

Also: Wie kann ich ein Style KOMPLETT aktivieren. Wenn ich meinen Style aktiviere, und den als Standard setzte, wird bei USern die nicht angemeldet sind imemr noch der Standard Skin Prosilver angezeigt, obwohl der sogar deaktiviert ist!!!

wenn du einen skin als standard setzt, wird der bei schon angemeldeten benutzern mit einem anderen skin nicht als standard eingesetzt, das musst du selber machen oder im ACP für jeden angemeldeten benutzer einstellen.
Außer eben du deaktivierst den style (löschen geht auch), dann solltest du auswählen können, welcher style an die stelle des gelöschten/deaktivierten treten soll.

[quote=“StonedBeer”]ist das in deinem phpBB style nich mit drin?
poste mal einen link auf dein forum.

Ansonsten: Du musst im unterordner für deine styles auf templates gehen.

Also phpBB3/styles/deinstyle/templates und dort die memberlist_body.html editieren.

Dort musst du suchen, bis du alle anderen Angaben findest die auf der Memberlist zu sehen sind.
Und dann eine Spalte in die Tabelle einfügen. Nicht vergessen die %-Größe der anderen zu ändern, sonst hast du nachher eine 120% breite Tabelle.

Sowas ähnliches.

Dann musst du noch irgendwo weiter unten dafür sorgen, dass es dass auch für jeden User ausgibt, das grade war nur der Tabellen Header.

Sowas in der Art.

Genau sagen kann ich das wirklich nicht, und es wäre auch von Vorteil wenn du ein bisschen rumspielst und schaust wie die phpBB3 template engine arbeitet, sonst bist du heillos verloren.

Grüße

EDIT: So, nachdem ich mich hier ausgebreitet hab, ist mir aufgefallen, dass du ja einen Link zu deinem Forum gepostet hast.
Du benützt den Standard-Style ProSilver und der hat in der Memberlist schon Ränge eingebaut. Zu erkennen an dem kleinen Wörtchen “Rang” als Überschrift in der Memberlist.
Da steht aber nix. Das liegt daran, dass du nicht gemacht hast, was ich dir oben gesagt habe :smiley:
Du musst den Leuten einen Rang zuweißen, sonst wird da auch nix angezeigt.
Sobald die Leute einen Rang haben, wird der dort angezeigt.[/quote]

Welche Auflösung haben die Bilder?
( ??? x ??? Pixel )

(Die bei dem Anhang da oben) :smiley:

ähm, alles hier geklaut, darf man aber^^

D :hail: A :hail: N :hail: K :hail: E
Ich probiers aus.
Kaannst du mir den Link zu deinem persönlichen Forum schicken?