phpBB3 Images Ordner Style

Hallo,
mein Freund hat mir zu meinen Forum einen Style geschickt denn ich drauf haben will.
Doch ich muss diesen Style nicht bei Styles einfügen.So er meinte ich soll bei denn phpBB3 Ordner wo die ganzen Datein stehen Adm Docs etc bis zu denn Punkt Images,ich soll diesen Ordner ein Backup machen falsch was schieff geht so jetzt habe ich das gemacht und die Images aus demm Ordner getan und die andere Images von meinen Freund dadurch ersetz,nun hat er es erfolgreich hochgeladen,nun ist das problem aber ich hab noch immer denn Subsilver style die selben Smilies usw.Warum?
ich hoffe ihr versteht mein Problem
MFG Sorariku

Du willst also andere Smilies hinzufügen.

ACP - Registerkarte Beiträge - Smilies links auswählen

Dort kannst du z.B. die alten entfernen. Wenn du dann die neuen hinzufügen willst, klickst du unten auf Mehrere hinzufügen. Dort solltest du dann die hochgeladenen Smilies sehen und kannst Kürzel festlegen wie :stuck_out_tongue:. Dann musst du halt noch das Kästchen Hinzufügen aktivieren.

Nein ich will nicht nur das ändern sondern auch denn kompletten Design z.b Pn Abschiecken etc neues thema

Den neuen Style musst du in den Ordner /styles hochladen und im ACP unter STYLES aktivieren.

Was ist ACP??
wenn geht bitte ohne diese abkürzungen^^.

So ich habs jetzt wieder so gemacht wie du es gesagt hast aber es klappt einfach nicht,ich meine es so: im phpBB3 Ordner gibts eine Datei Names Images Datei und die soll ich da raus
nehmen und durch diese Datei hier ersetzen
fileuploadx.de/142383
vll kannst du es dir mal ankucken.
Und so soll der Style am Ende aussehen.

kingdomheartsworld.pytalhost … x.php?sid=

Hast du den Style denn auch im ACP (administrationsbereich) aktiviert?

Hast du vll mal das Forum im Link nachgekuckt?
Ich kann im ACP nichts aktiviern weil er es nicht annehmt.

Mein Freund meinte ich muss die Images im phpBB3 ordner durch diese Datei ersetzen die er mir geschickt hat doch dann passirt noch immer nichts.

Kann es sein das du versuchst ein wbb lite Style bei phpBB3 zu benutzen?

JAAAAAAAAAAA
Genau ich kamm nur nicht drauf :wink:.
Eine neue Hoffnung ist bei mir jetzt^^.
Und kannst du mir weiter helfen?

Da müsstest du halt einen phpBB3 Style erstellen. Ahnung sollte schon vorhanden sein.

In den Ordner images kommen eig. auch nur z.B. die Smilies. Buttons wie bearbeiten kommen bei phpBB im style in den Ordner imageset.

Ja denn Style hab ich ja schon vom Freund doch wie mache ich in jetzt darein?
SO das ich denn Style auch habe.

So einfach wirst du den Style nicht benutzen können. Das sind zwei komplett unterschiedliche Systeme.
Für das Template musst du wahrscheinlich einiges anpassen müssen. Ahnung von php sollte da auch vorhanden sein. phpBB Kenntnisse natürlich auch.

Ja die erfahrung hab ich ja langsam,kannst du mir nicht einfach sagen wie ich denn Style jetzt ins Forum bekomme?

Erfahrung von PHP/HTML/CSS?

Erstens kenne ich das Template System von WoltLab nicht. Das sind soweit ich weiß .tpl Dateien.
Ich weiß nicht was du da alles anpassen musst.

Arbeite dich in die Styles von phpBB3 ein. Zeit musst du da schon investieren. Von jetzt auf Jetzt geht da nichts.

Ja weist du eine Seite?

für was?

phpBB3 Styles? demo.phpbb3styles.net

Vielleicht findest du ja auch was schönes, was in etwas so aussieht und du nur noch anpassen musst.

Ich will das Styles bei phpBB3 Lernen damit ich weiß wie ich dieswbb lite Style
in meinen Forum bekomme (also denn Themples Style etc )

Schau dir phpBB3 Styles doch mal an. Ist auch nichts anderes als HTML, CSS und PHP. Wenn du diese Kenntnisse hast, sollte es kein problem sein, ein Style anzupassen.

Ja ok,
Kannst du mir Link Schicken?