phpBB3 Installationsproblem

Hallo Forum,

ich habe heute probiert auf meiner Webspace die phpbb3 Forumsoftware zu installiern.
Allerdings tritt nach mehrfachem versuchen immer der gleiche Fehler auf. Wenn ich bei erweiterte Einstellungen unten auf fortfahren drücke lädt mein Browser ewig und es kommt ein 500 Internal Server Error. Wenn ich jetzt die Seite neulade( ich muss dann auf erneut senden drücken) kommt diese Fehlermeldung:
Es trat ein Datenbankfehler auf, der nicht von phpBB selbst behoben werden kann. Dies kann daran liegen, dass der angegebene Benutzer keine ausreichenden Berechtigungen hat, um die Befehle CREATE TABLE oder INSERT etc. auszuführen. Weitere Informationen werden möglicherweise unten angezeigt. Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung.

[color=#FF0000]install_install.php [ 1193 ]

SQL : CREATE TABLE phpbb_attachments ( attach_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, post_msg_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT ‘0’ NOT NULL, topic_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT ‘0’ NOT NULL, in_message tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT ‘0’ NOT NULL, poster_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT ‘0’ NOT NULL, is_orphan tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT ‘1’ NOT NULL, physical_filename varchar(255) DEFAULT ‘’ NOT NULL, real_filename varchar(255) DEFAULT ‘’ NOT NULL, download_count mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT ‘0’ NOT NULL, attach_comment text NOT NULL, extension varchar(100) DEFAULT ‘’ NOT NULL, mimetype varchar(100) DEFAULT ‘’ NOT NULL, filesize int(20) UNSIGNED DEFAULT ‘0’ NOT NULL, filetime int(11) UNSIGNED DEFAULT ‘0’ NOT NULL, thumbnail tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT ‘0’ NOT NULL, PRIMARY KEY (attach_id), KEY filetime (filetime), KEY post_msg_id (post_msg_id), KEY topic_id (topic_id), KEY poster_id (poster_id), KEY is_orphan (is_orphan) ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin

Table ‘phpbb_attachments’ already exists[/color]

Hab auch schon mehrmals die Datenbank gelöscht und auch unterschiedliche erstellt!
Ich habe auch der config.php, dem files Ordner mit Unterverzeichnissen, dem store und cache Ordner Rechte(777) gegeben!
Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Nikel

hast du auch die config.php mit deinen Datenbankdaten “gefüttert” ? :slight_smile: