phpBB3-Installieren

Ich weiß es wurde bestimmt schon unzählige male gefragt aber wie konkret kann ich jetzt phpBB3 installieren?
ja ich hab alles überprüft und alles müsste gehen, tuts aber nicht…(blankpage)
jetzt frag ich mich wie ich das raufbekomme, bzw gibts ersatzsoftware mit innowativem modernen style und ansprechendem handling, das geht?

:bp: rulez!!!
Testsieger beim webspace-bewerb auf phpbb3-magic.de

schau mal hier
wiki.bplaced.net/index.php/phpBB3

cback-Orion, ein phpbb2-Fork in Vollausstattung bspw. ich bin damit zufrieden
http://www.community.cback.de/

Allerdings sehe ich keinen Grund, warum phpbb3 hier nicht laufen sollte

Hi

phpbb3 läuft hier gut, einige Funktionen im Admin-Bereich sind wegen fsockopen
indisponiert, aber ansonsten gehts. Wenn du Probleme bei der Installation hast - wie comjag
schon sagte, schau mal in meine Anleitung :wink:

Hi,

…habe gerade das phpbb3 nach Wiki-Anleitung installiert [geiles Tutorial !!!], nur krieg ich jetzt, wenn ich mich als Admin auf meiner Seite einlogge {unter phpbb > System} folgende Meldung: „Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die fsockopen-Funktion deaktiviert wurde oder weil der angegebene Server nicht gefunden werden konnte.“ !!!
Is das normal, bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben ???

Vielen Dank im Voraus, Terrorizer !!! :sun:

pasiert dir das beim anmelden oder wobei?
die funktion ist deaktiviert, daher wird es angezeigt.
edit: Jetzt weiß ich was du meinst. Das ist die automatische Prüfung auf Updates, aber da die Funktion fsocketopen() deaktiviert ist, zeigt er die meldung aber das beeinträchtigt in keienr weise die funktion von phpbb

Nein das wars ja gar nicht…
es war eher das problem dass ich das phpBB3 deshalb nicht installen konnte da es stadt die datenbank einträge zu schreiben nur eine weiße seite aufmachte…
Mit phpBB3 kenn ich mich aus, das ist kein problem. ich habs schon seit der 2. cvs version… (und jetzt arbeite ich an einem special mod fürs phpbb 3.1 zu finden auf area51.phpbb.com/cvs/)
Habe sogar (ein wenig) bei einem Portal fürs PHPBB mitgearbeitet…(eigentlich nur ins englische übersetzt XD)
zu finden auf phpBB3-magic.de
naja, danke für den link hat schlussendlich geholfen :unamused: