Hallo zusammen
Zunächst einmal ihr macht einen Top Job^^
Jetzt zu meinem „Problem“, Ich bin absoluter Neuling wenn es um phpBB oder jegliche Foren geht^^.
Also ich habe schon ein Forum erstellt, ist auch alles oke, nur würde ich gerne, dass neue Mitglieder eine Bestätigungsmail bekommen und dort auf einen Link klicken müssen. Ist ja eigentlich überall so.
Wie kann ich den sowas einstellen?
das sollte bei phpbb3 schon standartmäßig so sein, wenn du in der konfiguration die registrierung so einstellst.
edit:
hier der genaue weg:
meld dich als admin im administratorbereich an. geh auf registerkarte “allgemein”->Registrierung->ganz oben bei Benutzerregistrierung auf “Benutzer”
Das ist aber nicht standardmäßig so eingestellt - leider. Aber immerhin gibts in dieser Version ne Möglichkeit, die bestätigung ganz auszuschalten
Ist eigentlich ganz easy, die Funktion einzuschalten: Du musst dich einloggen ( ). Im Admin Panel unter „Allgemein“ bist, klickst du im linken Menü unter „Board-Konfiguration“ auf Registrierung. Dort musst du dann bei „Konto-Aktivierung“ die Auswahl „Durch den Benutzer“ wählen. Und natürlich nicht vergessen, auf „Absenden“ zu klicken
Also ich kann da die Bestätigung deaktivieren und auf “Keine” einstellen.
Auf “Keine” hatte ich sie die ganze Zeit.
Und dann kommt ja auch wenn man sich neu anmeldet diese Sicherheitsabfrage mit diesem tollen Bild.
Aber aus fast allen Foren und andren Webseiten kenne ich es so, dass man zunächst eine Email bekommt mit einem Aktivierungslink.
Diese Funktion würde ich gerne einstellen.
Eine Frage noch ich habe jetzt noch eingestellt, dass neue User so eine Standart-email bekommen mit blabla user name und pw und danke fürs anmelden.
Ich habe nur die php mail Funktion aktiviert.
Ist die auch wie smtp Funktion auf 20 Mails pro Tag reduziert?
die phpmail() ist mal auf 100 hoch gesetzt worden. wenn dir das nicht ausreichtmusst du miro ne pm schreiben mit begründung dann erhöht er das limit. smtp geht (noch) nicht.