phpBB3 mit eigene web einbinden

Hallo, ich habe meine eigene web seite mit frontpage erstellt, nun möchte ich phpbb3 inzufügen,oder besser gesagt einbinden. Wei jemant wie das geht ?
Danke

Wie wärs mit einem Link in deiner Navigation?"? xD

Gruss Tobii

Wie wäre es mit einem hilfreichen Tipp? Er will es in seine Homepage einbinden,
nicht verlinken.

Du kannst es über einen iFrame einbinden.

[code]

Hier kommt der Text für Browser, die kein iFrame unterstützen.

[/code]

Danke für deine hilfe ich werde es versuchen.

Grüße Sicilman.

Wie wäre es mit einem hilfreichen Tipp? Er will es in seine Homepage einbinden,
nicht verlinken.
[/quote]

…also ich muss sagen, prinzipiell war die Idee gar nicht so dumm, wie sie sich vielleicht angehört haben mag. Ein IFrame ist in meinen Augen kein probates Mittel um irgendwas in seine Webseite zu quetschen. Zumal dazu kommt, dass nicht jeder IFrames zulässt, schon allein, weil in letzter Zeit einige IFrames für irgendwelche Trojaner etc. genutzt wurden, stellen sie unter Umständen doch ein Sicherheitsrisiko dar.

Passt man das DesignTemplate, des Forums, an das Design seiner Webseite an, spricht in meinen Augen nichts gegen einfaches verlinken. Warum sollte es auch, es ist der sauberste Weg!
Zumal “einbinden” an dieser Stelle einfach nur heißt, dass das Forum Teil der Webseite werden soll. Deinen IFrame muss man auch über einen Link erreichen und zudem noch innerhalb des IFrames scrollen, da die Foren Templates nahezu alle auf den kompletten Bildschirm ausgelegt sind. Ohne das Template an zu passen, geht es also ohnehin nicht.

Also das Template einfach an die Webseite anpassen (Header, Footer, Navi) und dann einfach darauf verlinken. Dann erreicht man wenigstens ein einheitliches Gesamtkonzept, ohne auf so unnötige 0815 Tricks zurück greifen zu müssen.

Greez

phpbb3? Ist das nicht php und damit im Falschen bereich?
Naja, wie auch immer ^^
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Seite oder ein Forum einzubinden.

HTML mit na 100% iFrame und im Forum die Links der Site einbinden, damit man wieder auf die Mainsite kommt. Nachteil: Man hat nur die Domain der HP stehen, zB domain.de/forum.html

php ist da zwar etwas aufwändiger, und es sind mehr erfahrungen von nöten, aber auch noch machbar.

Erster Schritt: SQL Datenbanktabellen verbinden, wen Mainpage und Forum ein login haben.
Vorteil:
Man kan sich auf der Site wie im Forum ohne viel nachgecode registrieren.
Logt man sich auf einer der beiden bereiche ein, ist man im anderem bereich auch eingelogt.

Nachteil:
Macht man ein Fehler, ist die Datenbanktabelle nicht mehr von gebrauch.

Dies kann man mit einer Backup vorbeugen.

Schritt 2: PHP Code anpassen und den md5 Hash oder andere Codierungen abgleichen.

Wen man den PHP Code nicht angleicht, kann es pasieren, das ein SQL Error kommt, da die Tabele nicht gefunden werden kann.
Hash muss angeglichen werden, da die Registrierung oder die Anmeldung nicht gehen könnte.

Letzter Schritt: Template anpassen und Menü abgleichen

Damit man vom Forum aus auf die anderen Seiten zugreifen kann, muss man das Menü anpassen, oder ein weiteres Menü anlegen, bevorzugterweise an derselben Stelle wie auf der HP, was dann auch eine Anpassung der Template mit sich nimmt.

Ich hoffe, ich konnte helfen :wink:

phpBB3 hat eine Schnittstelle für Seiten:
olympuswiki.naderman.de/Deutsch: … ene_Seiten