phpBB3 mit PostgreSQL

Nach diesem Mail [quote="****"]…Leider sind unsere alten Server Opfer eines Hackers geworden. Dieser Hacker, der sich im ****-Projekt sehr gut ausgekannt haben muss, hat leider alle User-Accounts mitsamt aller Daten gelöscht.
Wir werden den Vorgang strafrechtlich verfolgen lassen, doch dies bringt leider die verloren gegangen Daten nicht zurück.
Sämtliche Datenrettungsversuche, die wir diese Woche unternommen hatten, waren leider erfolglos.

Es ist daher erforderlich, dass Du Dich jetzt erneut unter ****.de anmeldest und Deine Website noch einmal hochlädst.
Bitte sei weiterhin **** treu…[/quote]
ist für mich eindeutig gewesen, dass ich wechseln muss… Anschließend hab ich diesen Hoster gefunden (Vista hat das selbe motto aber hier stimmts sogar:) WOW
Nachdem ich dann gesehen habe, dass sogar 2GB Speicher verfügbar sind (dann hald nur mit 2x Sql usw) und dass PostgreSQL verfügbar ist stand für mich der neue hoster fest!

Nun zu meiner eigentlichen Frage
:qst: Ich würde gern mein Magic-Portal (basierend auf phpBB3 hier auf PostgreSQL aufsetzen…
Nun würde es mich interressieren wie ich hier das einfache phpBB3 aufs PQ aufsetzte. Ich hab das noch nie gemacht mit postgre… und probiert hätt ichs zwar schon mal aber da hat er immer gesagt dass meine anmelde-Daten falsch seien!.. Vielleicht könnt mir wer das irgendwie erklären?!

Ansonsten (oder vielleicht auch „In diesem Sinne“) :bp:

schau mal hier da solltest du ne anleitung finden
wiki.bplaced.net

Ja schon, hab ich auch schon gelesen, aber ich würd gern auf pstgreSQL arbeiten und da hab ich hald probleme mit

Die Installation von phpBB3 funktioniert mit PostgreSQL kein bisschen anders, du musst nur bei Datenbanktyp „PostgreSQL“ statt „MySQL“ nehmen. :wink:

Dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht XD trotzdem danke^^
EDIT:

Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Es wurde keine Fehlermeldung übergeben.

Steht noch immer da

Hast du denn auch eine PostgreSQL-Datenbank angelegt?

Klar! Deshalb versteh ichs auch nicht!

das problem hatte ich aber auch mal grübel
ich glaub die pgsql datenbank hat für phpbb3 den falschen zeichensatz und miro wollte mal einbauen, dass man den ändern kann. ich weiß aber net obs schon so is. ich hab denn mysql doch genommen o.0

Das Problem kann ich bestätigen. phpBB3 und Postgre ging auch bei mir nicht. Hab’ dann MySQL genommen.

miro hat allerdings mal erwähnt, dass dieses Forum mit Postgre läuft.

mfg ghb

ach so…na ist gut, dann werd ichs hald doch wieder mit mysql machen…schade …irgendwie

Oder schick’ eine PN an miro und frag’ nach. Er meinte mal, Postgre wäre sicherer und er hätte es deshalb genommen.

Wenn’s dann bei dir klappen sollte, dann verkünde das bitte hier.

mfg ghb

Mir ist vor ein paar Tagen ebenfalls nicht gelungen phpBB in eine PG Datenbank zu installieren, weil die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Ich wollte dann miro fragen ob ich nicht statt den 2 PG DBs 2 weitere MySQL DBs erhalten könne, aber dann gelassen und mit anderem tabellen prefix in meine von Joomla! verwendete DB installiert. W.g. die Verbindung zu PG geht nicht :wink:

Viele Grüße

Sodale…
Ich hab mit miro gesprochen…

[quote=“miro”]
kannst du bitte ggf. mit hilfe im ursprünglichen thread eine testverbindung aufbauen? d.h. manuell, mit postgresql-verbindungsfunktionen, um mal zu checken, ob das überhaupt geht. ich bin hier gerade total beschäftigt, …probiert bitte möglichst ohne mich den fehler zu finden :smiley: die grundvoraussetzung, nämlich utf8 ist jedenfalls mal gegeben…[/quote]

also: nachdem ich mich mit SQL nicht (gar nicht) gut auskenne bräuchte ich erue HIIIILLLFEEE!
–> ich bräuchte da einen Script

Testverbindungsscript kommt sofort:

[code]<?php
// Dein Username + Passwort
$username = ‘scram’;
$password = ‘abc’;

$db = pg_connect(“host=localhost user=’$username’ password=’$password’”);
echo "$username@localhost: ";

if (!$db) {
die(‘Verbindung fehlgeschlagen!’);
}

if (pg_connection_status($db) != PGSQL_CONNECTION_OK) {
die(sprintf(‘OMG, ein Fehler! PgSQL sagt: “%s”,’, pg_last_error($db)));
}

echo ‘Alles OK!’;
pg_close($db);
?>[/code][ul][size=85][http://scram.bplaced.net/testy/pg.php][/size][/ul]

Okay also gehen würde es!
btw: Danke

:wink: PUSH^^
Aber gehen tuts immer noch nicht^^
hab mal den skript ähnlich dem phpBB3 skript geänderd… es geht… nur beim orgiginalen scheint was verkehrt zu sein^^