PHPBB3 Mobile Version


#1

Hallo in die Runde

Da der Trend immer mehr in Richtung Forum übers Handy geht,
habe ich mich dazu entschlossen mein Forum auch als Mobile Version anzubieten.
Da zu habe ich mir das Mod “phpBB Mobile 2.0.0 RC2” installiert.

Auf dem ersten Blick funktioniert alles auf dem Handy super.
Leider gibt es keine Möglichkeit “Privat Nachrichten” zu lesen.
Jetzt könnte man sagen es ist ja möglich die E-Mailbenachrichtigung zu aktivieren.
Aber dann bekommt man ja nur die Meldung das eine neu PN eingegangen ist.
Läßt man sich zu der Nachricht weiterleiten um sie zu lesen landet man wieder bei der Mobile Version und kann sie nicht sehen.

Hat Jemand eine Idee?
Mir würde es ja schon reichen wenn die komplette Nachricht in der Email zu lesen ist,
statt nur der Hinweis auf eine neue Nachricht.

LG
Michi


#2

Hallo , es gibt einen Extension was ich allerdings auch suche
Ich habe in meinem Forum ingesammt 40 Extension drin die klappen alle und die Spielhalle .
schau mal vorbei http://plauderlounge.de


#3

hallo,

das Thema ist ja schon einige Jahre alt, phpBB ist mittlerweile komplett responsive und benötigt keine eigene Erweiterung mehr für die mobile Nutzung. Ansonsten empfiehlt sich für eine mobile Nutzung Tapatalk.