phpBB3 Modifizierung

hi

Ich möchte mein phpBB3 Board so verändern dass Admins und Moderatoren HTML Code in Beiträgen verwenden dürfen.
Die BB Code Funktion sollte aber erhalten bleiben.
Ist das möglich?
Wenn ja, wie?

Schau mal auf phpbb.com, da sind die MOD DBs.
Soweit ich weiß gibt es aber keinen MOD der das so einstellt. Wofür brauchst du den denn?

LG Niklas

Das geht, indem du den Quelltext änderst. Ist dann aber nicht dynamisch. Du programmierst es also rein und kannst es nicht über das Admin Panel ändern oder so… Wäre zu viel Arbeit - schon allein deswegen, weil es überflüssig ist, es administrieren zu könnnen…

Es gibt in phpBB extra Variablen über die man die Rechte bzw. den Rang des eingeloggten Nutzers abrufen kann. Wie die heißt, weiß ich im Moment nicht, ist aber denk ich mal relativ leicht rauszufinden - es gibt ja schließlich das phpBB Supportforum :smiley: Musst dann halt per if-Abfrage überprüfen und die dorthin setzen, wo der eingegebene Text maskiert wird. Wo das ist, weiß ich leider auch nicht - ich weiß nur dass es irgendwo ist :smiley: