phpBB3 MySQL zu pgSQL convertieren

Hallo,
Ich habe ein Forum laufen, das auf MySQL läuft. Ich hab dann rausgelesen, dass phpBB3 auf pgSQl auch funktioniert. Nun möchte ich gern das so machen, dass die MySQL-Datenbank des Forums mit allen Einstellungen, Beiträgen und so zu pgSQl converiert wird.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie ich das machen könnte. Oder sogar einen Converter, der das automatisch macht?

Ich suche jetzt bei Google schon seit ner Weile, hab aber noch nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus.

Geht das nicht auch damit, ein vollständiges Backup mit allen Daten und Tabellen zu machen, dann diese pgSQl-Datenbank einrichten und dort das Backup einfach nur wieder einspielen ? Ich weiß es nicht da ich mich mit pgSQl noch nicht auskenne, könnte mir aber vorstellen das es da so genauso funktioniert.

Nein das funktioniert so nicht. Dazu wird ein Konverter benötigt.
Der kostet jedoch etwas.
dbconvert.com
Und mit der Trial kannst du nur 10 Datensätze umändern.

Am besten installierst du das Forum einfach neu und sagst allen deinen Usern bescheid. Das währe am besten.

HIER gibt’s ein perl-script dazu, aber kA ob das wunschgemäß funktioniert :unamused: