phpBB3 problem

Morgen…
ich halt mich ma kurz…habe mir nun das phpbb3 forum installiert…alles eingestellt…und bei server/domain einstellungen halt meine domain eingetragen.
Nun hab ich ein problem… wen ich nun in den admin bereich möchte…bekomme ich nur ein "Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast."zugedrückt. Kann mir vllt jemand sagen woran das liegt?

mfg Death

so ein ähnliches problem hatte ich auch einmal, versuche mal einen anderen browser falls das klappt dann musst du nur “bordcookies löschen” anklicken.
wenn nötig im vorherigen browser nochmal probieren und dann sollte es gehen

Hat leider nicht funktioniert :(.
loge ich mich über die bplaced domain ein klappt es…über meine…dan nicht :frowning:

ahhh okay… was du hast, ist keine domain sondern eine subdomain. und die bietet dir keine echte weiterleitung sondern nur ein iframe. und dein browser lässt keine cookies von iframe-webseiten zu…

bingo? bingo!

hab das selbe Problem, allerdings liegt das definitiv nicht an den cookies… in nem anderen Thread steht was von Wartungsarbeiten

Die Wartungsarbeiten betreffen nur Störungen beim FTP-Upload.
Alles andere funktioniert derzeit störungsfrei.

Es liegt nicht an den Cookies?
Warum soll es denn dann bei der bplaced-Domain funktionieren
und bei einer Weiterleitungs-Domain nicht?

[quote=“bjoern”]ahhh okay… was du hast, ist keine domain sondern eine subdomain. und die bietet dir keine echte weiterleitung sondern nur ein iframe. und dein browser lässt keine cookies von iframe-webseiten zu…

bingo? bingo![/quote]
Dan klappt es also bei kanon.deathscythe.de nich, aber bei deathscythe.de müsste es dan laufen oder wie?

Hi

Poste doch mal deine Seite bitte, dann könnte ich mal schauen.

Verwende das phpBB Forum von Orion und basiert auf der Version phpBB2

Vielleicht kann ich dir da helfen, denn ich hatte anfangs auch so ein ähnliches Problem, war aber in 2min behoben.

Gruß

Darksilence

Mein Forum

Seite kanon.deathscythe.de (deathscythe.bplaced.net/index/KanonWakeshima/)
Forum kanon.deathscythe.de/forum/ (deathscythe.bplaced.net/index/Ka … ima/forum/)

Hoffe du kannst mir iwie helfen!

hast dus mit dem admin account versucht`? ode rmit deinem anderen?

Welchen Browser verwenden die betroffenen?

Irgendwie ist es momentan verdammt extrem bei phpBB mit den Loginproblemen.

Ich hatte das auch ständig bei bplaced, dass ich wieder ausgeloggt war.
In meinem Forum hatte ich es auch schonmal,
klar, dass mir dann der Zugriff verweigert wird, denn ich war ja wieder ausgeloggt worden und somit hatte ich als Gast keine Rechte.

Selbst Cookies löschen half oft nichts.
Probiert es notfalls mal mit einem anderen Browser.

Firefox Portable reicht in vielen Fällen schon aus, die Portable Version machte bei mir bisher keine Probleme, nur auf meinem Arbeits PC wo ich den richtigen FF hatte hab ich immer die Probleme gehabt.

Liebe Grüße
jan

Du musst dich auf der alten bplaced-Domain im Forum einloggen, in den Admin-Bereich gehen und dort unter Server-Einstellungen->Cookies die neue Domain eintragen. :slight_smile:

Kann sein, dass das jetzt aber auch nicht mehr geht.

In dem Fall wüsste ich aber noch wie es über die Datenbank manuell zu machen geht.

Wenn Michis Vorschlag nich klappt schreib mir nochma.

Liebe Grüße
jan

Mit dem Admin acc, danach habe ich mal nem nem anderen user die rechte gegeben aber da kommt das gleiche bei raus…

Cookie einstellungen grade bei mir:
Cookie-Domain: .kanon.deathscythe.de
Cookie-Pfad: /forum

Aber das gleiche problem wie vorher…versuch ich mich über meine domain einzulogen… hab ich keine rechte mehr… :frowning:

Edit: Achja…benutzte Den ff, und zum testen davor/danach IE7

Ich bin selber ein Forenadmin, du musst erst ein Administratieven Benutzer machen, und ihm Rollen zuteilen, oder du gibst ihm die Entsprechenden Rechte. Mehr kann ich selbst nicht sagen, da müsste ich das sehen.

Mit freundlichem Gruß

Stelthyboy

schon mit dem gedanken gespielt das dies schon geschehen ist? :ps:

Naja, ich benutze Magic. Aber das mit den Rollen, oder den Rechten Vergeben, funktioniert nicht immer richtig. Deswegen meinte ich man solle es nocheinmal Kontrolieren.

Edit: Äm, man sollte diesem User auch Gründerrechte geben. Oder ihn der vordefienerten Gruppe des Administrators zuzuweisen, und diese zu seiner Hauptgruppe machen.

mit der hauptgruppe hat das zb nix zutun ^^"