wie einige Tests gerad ergeben haben,
scheint es ein Registrierungsproblem bei mir zu geben,
seitdem wir vorrübergehend wieder auf bplaced sind.
Das ganze hat mit dem Pfad nichts zutun,
ehr glaube ich, dass es an einer Zeitüberschreitung oder ähnlichen Gründen liegt.
Es ist nämlich so:
Wenn ich das Formular ausfülle, dann zuletzt absenden klicke in meiner Community im Registrierungsformular, dann kommt anschließend lange Zeit keine Reaktion,
es dauert und dauert - nach ca. 30 Sekunden oder so kommt dann entweder nur ne ganz weiße Seite (das kam 2 mal von meinen 10 tests bisher) oder aber die bplaced Fehlerseite kommt.
Ein Fehler im Link liegt NICHT vor, der Link wird automatisch aus der DB bezogen,
ebenso habe ich geprüft, dass der Link auf der richtigen Domain und im richtigen Pfad läuft,
kann also an mir eigentlich nicht liegen, da er auf dem anderen Webspace ja auch noch funktioniert hat.
Mich wunderts halt sehr, dass die bplaced Fehlerseite kommt.
Ein Fehler von phpBB aus sehe da anders aus und das kann ich daher auch ausschließen.
Liebe Grüße
Jan
EDIT: Wenn ihr nen Link braucht gebe ich euch den auch gern, ich wollte nur nicht direkt gleich den Registrierungslink hier posten, damit nicht irgendein Schlaumeier denkt ich wollte blos Werbung machen - wenn der natürlich benötigt wird okay, wenn nicht, dann ist auch gut.
Wenn ich mit phpBB backupen will,
dann kommt irgendwann nur ne weiße Seite,
das Backup braucht ja auch einige Zeit,
da die ET DB Backups meist so um die 30MB groß waren.
Wenn ich mit phpBB backupen will,
dann kommt irgendwann nur ne weiße Seite,
das Backup braucht ja auch einige Zeit,
da die ET DB Backups meist so um die 30MB groß waren.
Liebe Grüße
Jan[/quote]
Für Backups empfehle ich dir den “MySQLDumper”, ist extra für “größere” Backups geignet, hatte da noch ein Script womit man in sekundenschnelle GB Backups einbinden kann, kenn aber den Namen nichtmehr und da ich gerade auf Arbeit bin… Werde dir das Script mal heute Abend (gegen 17:00) hierrein stellen !
Ich kenne das Programm,
sehr gut sogar,
aber ich bin einfach für etwas, dass sich auch im System betreiben lässt.
Wenns eine Integration in phpBB gibt, würde ich auch das nutzen,
ansich bevorzuge ich aber ein in System integriertes Programm,
zumal mit MySQL Dumper was die Verzeichnisverschlüsselung betraf auch schon einige Male Probleme bereitet hat
Naja, ändert aber ja trotzdem nichts an der Tatsache,
dass ich noch ein weiteres Programm auf meinem Space habe,
das eigentlich nicht sein sollte.
Um da mal kurz zu informieren:
Das Backup Tool von phpBB habe ich ja erweitert,
also es sind da auch Funktionen bereit, die der MySQL Dumper bietete,
z.B. zeitgesteuerte, automatisierte Backups, Backups per FTP auf einen anderen Webspace laden, etc.
Nur bei phpBB kommt da imm dieser Fehler (das war beim anderen Hoster noch nicht so),
beim MySQL Dumper geht das ganze ohne Fehler.
Ich bin mir auch sehr sehr sicher,
dass diese Zusatzfunktionen keine Sockets brauchen,
daher glaube ich nicht, dass der Fehler daran liegt, dass hier keine Sockets aktiv sind.
Außerdem ist das ja bei der Registrierung ebenfalls so.