phpBB3 und Board3portal v1.0.2 bereiten Probleme

Wenn ich bei meinem phpbb3 das Board3 Portal installieren will bekomme ich folgenden Fehler angezeigt

[quote]PInUp Fehler

Du musst als Administrator eingeloggt sein.
Zum Login[/quote]

So weit ganz logisch, da ich unsinnigerweise natürlich die geänderten Dateien von meinem Testforum genommen hab und das logischerweise natürlich eine ganz andere Datenbank zugrunde liegen hat. Hinzu kommt eine Portion Dummheit, da ich mal wieder keine Sicherungskopien der entsprechenden Dateien angelegt habe. Nun meine Frage

Gibt es irgendwo eine Datei beim phpbb3, wo die Zugangsdaten und verweise zur Datenbank drin stehen? so dass ich die eventuell nachpflegen kann?

Danke für eure Hilfe im voraus

Logischerweise muss es so eine Datei geben.
Probier mal config.php od. so ähnlich.

grml richtige Datei nur komischerweise ist da das richtige eingetragen und diese böse installationroutine will trotzdem nicht.

lt. Installationsanleitung vom Portal wurden von mir aus dem Testforum folgende Dateien verändert und nach erfolgreichem Test unverändert in den eigentlichen Forenordner kopiert.

.htaccess,
viewonline.php,
adm/index.php,
includes/constants.php,
includes/functions.php,
includes/session.php,
styles/prosilver/template/overall_header.html,
styles/prosilver/template/overall_footer.html,
styles/prosilver/theme/stylesheet.css

warum will mir die Installationsroutine trotzdem nicht die entsprechenden Tabellen in der Datenbank anlegen?

Bist du als Administrator eingeloggt? :wink:

Hallo,

das war bei mir auch ich such gleich den Link rauß mit der behebung!

Grüße

//edit

tada: board3.de/viewtopic.php?f=24&t=622

Danke @spandauer genau das hat geholfen :slight_smile:

hätte da noch nen Anliegen aber da frag ich dich (spandauer) besser gleich mal per pn?