PHPMailer/sockets gesperrt?


#1

Hallo,

ich würde gerne eine Email-Aktivierung mithilfe des PHPMailer verwenden.
Allerdings erhalte ich folgenden Fehler:

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /users/mdg/www/class.smtp.php on line 296
Mail Error: SMTP connect() failed. https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/wiki/Troubleshooting

Ich bin der Meinung, früher ging das mal. Vielleicht war es aber auch ein anderer Hoster.
Ist das wirklich gesperrt, so dass Emails sich gar nicht verschicken lassen? Irgendeine Möglichkeit, zumindest einige Emails am Tag zu verschicken?

Vielen Dank!


#2

Hi,

per PHP-mail()-Funktion kannst du auf jeden Fall E-Mails verschicken. Sockets sind hingegegn nur mit bplaced pro aktiviert. Ob das auch SMTP miteinschließt kann ich dir ad-hoc nicht definitiv sagen, aber gefühlsmäßig müsste es damit funktionieren.

Mfg :wink: