phpMyAdmin-Anmeldung schlägt fehl

Hallo,

ich habe hier bei bplaced 2 Konten. Das eine läuft aktiv (unknownawaitings), das andere soll als “Baustelle” z.B. zum Testen von neuen Websites dienen (deepblack).

Jetzt wollte ich vom Aktiv-System alle Daten ins Test-System holen. Habe also erstmal alles gelöscht, dann eine neue Datenbank angelegt. Außerdem Joomla neu installiert, hat alles funktioniert.

Wenn ich mich nun bei phpMyAdmin anmelden will, kommt folgender Fehler:

"phpMyAdmin - Fehler

Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save_path, Schreibrechte)."

Die Datenbank ist - wie gesagt - neu angelegt, Joomla konnte auch eingerichtet werden. Ich komme aber nicht an die Datenbank ran, um Daten zu importieren. Beim Aktivsystem ist der Zugriff dagegen möglich.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Danke schon mal für die Hilfe,
unknownawaitings

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Browserchache löschen und erneut probieren.

MfG tobsp

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Auf die einfachsten Antworten kommt man manchmal nicht :unamused:

1 „Gefällt mir“

Liebe User,
Ich habe das Problem das bei meinem Raspberry Pi meine phpmyadmin nur bis zu Loginseite kommt jedoch dann wenn ich meine Daten eingebe diese Fehlermeldung raus haut. Dies kommt auch wenn ich WP einrichten möchte direkt bei Sprach auswahl.

1 „Gefällt mir“

dazu gesagt habe ich sogar die firewall eingerichtet und dennoch kommt dieses

1 „Gefällt mir“