Phpmyadmin Backup fehlerhaft

Guten Tag liebe Community,

Ich spiele mich schon seit Stunden damit ein Backup aus dem phpmyadmin eines bplaced-Boards in ein anderes bplaced-Board hochzuladen und fand den Fehler nicht. Nun hab ich im Forum gelesen - bin da nicht so aktiv, shame on me - dass es vor 1 Monat eine Umstellung gab auf MariaDB. Dieses Wort kommt auch in meiner Fehlermeldung vor (siehe anbei) und nun ist meine Frage: Muss ich seit dieser Umstellung bei den Backups was beachten?
Ich lasse beim Exportieren der Daten immer die Einstellungen, die vorgeschlagen werden und bis jetzt hat das auch immer wunderbar funktioniert.

An der Maria DB liegt das eher nicht. Vielmehr stellt der CSS-Code das Problem dar, wie auch aus der Fehlermeldung ersichtlich ist.

Ich weiß, aber es wurde nichts am CSS Code gemacht und vor ein paar Monaten hat es noch funktioniert. Daher dachte ich, es gibt vielleicht eine Verbindung.
Aber vielen Dank, ich werde versuchen irgendwie anders ein funktionierendes Backup zu ziehen.

Es spielt keine Rolle, ob du was am CSS-Code geändert hat oder nicht. Erst wird dennoch aufgrund bestimmter Zeichen als MySQL-Befehl interpretiert…

Hat nichts mit MariaDB oder CSS zu tun…

Entscheidend ist das

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 58198636 bytes) in /users/_public/phpMyAdmin/export.php on line 310

Falls du jvcounter im einsatz hast, dieser sammelt Daten bis nichts mehr an Platz vorhanden ist.
Deinstalliere den JVCounter. Kontrolliere anschließend per FTP und phpMyAdmin, ob auch wirklich alle Files und Datenbankeinträge dazu gelöscht wurden.
Dann mach nochmals einen Export/Import Versuch.

Vielen lieben Dank für die Info! Ich werde nachsehen ob wir so einen jvcounter nutzen (hab das Board vor Jahren übernommen) und werde ihn dann deinstallieren. :slight_smile: