phpMyAdmin Datenbank Problem

Hallo ihr,

ich habe bei euch ein Paket und möchte gerne meine alte Datenbank in phpMyAdmin einspielen.
nun es funktioniert nicht, ich bekomme immer diese meldung:

Fehler

SQL-Befehl:


– Datenbank: information_schema

CREATE DATABASE information_schema DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user ‘foren-test’@‘localhost’ to database ‘information_schema’

Es ist ein Komplett Backup vom alten Hoster ( localhost.sql )

Ist es irgendwie möglich 2 DB einzuspielen von dem ganzen Backup ?

Gruß Guru22

Du kannst hier Datenbanken nur übers User Control Panel erstellen. Den Befehl CREATE DATABASE musst du dann rausnehmen und die beiden Datenbanken getrennt einspielen. Beachte, dass auch die Benutzer für beide Datenbanken verschieden sind. Siehe auch: http://eass.bplaced.de/127-Datenbankverwaltung

Mfg :wink:

Hallo, danke Mgier für deine antwort.
DB habe ich erstellt, ich versuche mal mein glück.

Habe die einträge CREATE DATABASE mit # davort ausgeklammert aber nun bekomme ich
diese Meldung:

Fehler

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ‘INSERT INTO help_topic (help_topic_id, name, help_category_id, `descript’ at line 10

Könntest du mal die gesamte betroffene Anweisung hierher kopieren?

Das habe ich noch --> Dokumentation

Das was oben steht, war alles.

Das kam jetzt jetzt :slight_smile:
Fehler

SQL-Befehl:


#-- Datenbank: performance_schema

#CREATE DATABASE performance_schema DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;
#USE performance_schema;



– Tabellenstruktur für Tabelle cond_instances

#CREATE TABLE IF NOT EXISTS cond_instances (
NAME varchar( 128 ) NOT NULL , OBJECT_INSTANCE_BEGIN bigint( 20 ) NOT NULL ) ENGINE = PERFORMANCE_SCHEMA DEFAULT CHARSET = utf8;

MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ’NAME varchar(128) NOT NULL,
OBJECT_INSTANCE_BEGIN bigint(20) NOT NULL
) EN’ at line 14

CREATE DATABASE musst du natürlich wieder rausnehmen. Ist dein username performance(_schema)? Wenn nein, muss du auch das ändern.

performance_schema ist eine low-level debug hilfe fuer mySQL. Diese sollte fuer dich absolut uninteressant sein und wird demnach nicht benoetigt.