PHPMyAdmin-Fehler

Hi !

hab gerade ein phpbb3-Forum aufgespielt und alles scheint geklappt zu haben. Nun wollte ich noch was an den Datenbanken ändern, doch ich komme nicht mehr in die Datenbanken. Selbst wenn ich eine neue Datenbank erstelle, immer der gleiche Fehler.

PHPMyAdim-Fehler:
Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save_path, Schreibrechte).

Wo finde ich denn dieses Fehlerprotokoll von PHP ???

Vielleicht hat ja auch jemand diesen Fehler gehabt und kann mir weiterhelfen…

hi
einfach mal browser cache cookies etc löschen und dann sollte es gehn

lg flo

Danke für den Tip! Geht leider auch nicht…

Hab nun mal mit phpinfo.php gesehen, das der session_path_save auf einen Ordner zeigt, der gar nicht vorhanden ist. ( Temp )

Lösche heute mal alles vom FTP und installiere nochmals alles neu. Vielleicht geht es ja dann wieder.

PHPMyAdmin hat aber nichts mit deiner Installation zu tun. Oben genannter Lösungsweg sollte der richtige sein. Ansonsten vielleicht mal anderen Browser benutzen.

Mfg :wink2:

Das Problem habe ich auch sehr oft hier bei bplaced. Ich umgehe das, indem ich einfach einen anderen Browser nutze oder wie gesagt den Cache und die Kekse lösche.

Hilft zwar auch nicht ewig, aber für kurze Zeit. Habe das Problem aber auch nur hier, bei anderen funktioniert PHPMyAdmin besser/problemlos. Vielleicht liegt es auch an der etwas älteren Version, gibt ja schon Neuere oder einer falschen Einstellung.

bei mir hilfts wenn ich in den privaten modus wechsel, nach anständigem an- und abmelden ist alles wieder ok…

:hail: Jetzt geht es !

Allerdings nicht mit meinen Browsern auf dem PC ( weder mit I9, Google Chrome und Firefox ), dafür komme ich an meine Datenbanken über mein Handy ran. Rufe ich über den Handybrowser die Datenbank auf, so kann ich diese einwandfrei bearbeiten, wie importieren und exportieren.

Ich vermute, das dieser Fehler auf meinem PC durch die Norton Internet Security 2011 verursacht werden, denn bevor ich diese nicht auf dem PC hatte, gab es nie Probleme mit den Datenbanken.

:stress: Sollten die Norton das verursachen, so fliegt der Klump wieder vom Rechner…

Hi,

erstell doch einfach in dem Norton ne Regel phpmyadmin..bplaced.net = alles zulassen :wink: oder einfach vorübergehnd deaktivieren
lg flo